Donnerstag, 31. Mai 2012

[Subabbau] Reading in Colors

Hey!

als ich vor einigen Tagen Memento zuende gelesen habe und dann gleich darauf zum nächsten schwarzen Buch geriffen habe, dachte ich mir, dass ich Farben lesen könnte.
Die Idee hat mir dann sofort gut gefallen, da es einige Bücher in meinem Regal gibt, die ich schon längst lesen sollte.

Das hier sind die besagten Bücher, die ich fürs erste ausgesucht habe:





  






Das hier sind fast alle ausgewählten Bücher.
Memento (hier zur Rezension), Dark Queen (Hier zur Rezension), StartersDer Nachtzirkus und den zweiten Teil von ...und der Preis ist dein Leben habe ich schon gelesen. Zudem kommen in der Kategorie "Schwarz" auf noch die beiden Teile von Im Schatten des Mondlichts dazu.
Trotzdem mache ich schon einmal weiter mit dem dem dritten Teil von PDL
oder UDPIDL. Der Richter und seim Henker ist eine Schullektüre, die ich eigentlich schon gelsen haben sollte. Tja, eigentlich. Nur leider gefällt es mir überhaupt nicht Trotzdem: ich habe jetzt bis zum Ende der Ferien, also bis zum 10 Juni, Zeit, das Buch endlich mal hinter mich zu bringen.
Mercy muss ich auch endlich mal lesen und auf Frostkuss freu ich mich schon. Wahrscheinlich kommt noch Hourglass dazu.
Das Mädchen mit den gläsernen Füßen habe ich aus der Bücherei ausgeliehen, weshalb ich hoffe, dass ich schnell mit meinen anderen oberen Bücher voran komme, Nur ein Hauch von dir muss endlich mal gelesen werden und Meeresflüstern wartet auch schon. Auf Sephira freu ich mich schon! Ein Buch, dass ich mindestens eineinhalb Jahre vor mich hin geschoben habe. Rot & Ruin wollte ich eigentlich in Paris lesen. Hoffentlich schaffe ich das, wahrscheinlich nicht. Trotzdem werde ich es versuchen. ich meine, es gibt doch nichts besseres als in der Stadt der Liebe von Zombies zu lesen, oder?
Touched fragt sich bestimmt auch schon, weshalb es so lange bei mir steht und zum Abschluss kommt wieder Miss English: The Iron Queen.
Wahrscheinlich werden in Laufe der Zeit ein paar Bücher dazwischen geschoben und hoffentlich entdecke ich ein paar wahre Wunder.

Das war's dann wieder.  Seht ihr in einem der ungelesenen Büchern eine kleinen Schatz oder de absoluten Horror?


Dienstag, 29. Mai 2012

Dark Queen - Schwarze Seele, schneeweisses Herz

von Kimberly Derting


Produktinformationen:

Verlag: INK
Preis: €17,99
ISBN: 9783863960179
Seiten: 362
Genre: Dystopie
Originaltitel: The Pledge




Inhalt:

Charlaina lebt im Königreich Ludania, welches seit Jahrhunderten nur von Frauen regiert wurde.
Doch dies ist nicht das einzige, welches in dieser Zeit zu beachten ist. Der gesellschaftliche Stand bestimmt, welche Sprachen du sprechen und verstehen darfst. Die Todesstrafe hängt ständig lauernd über deinem Kopf wie der Himmel.
Doch Charlie ist anderes. Sie hat eine gefährliche Fähigkeit, die sie ihr ganzes Leben verheimlichen muss. Doch dann kommt Max und er knackt ihren Panzer, während sie auf viel tiefere Geheimnisse stößt, die nicht nur zukunftsverändernd sind.
Kann sie Max trauern und auf welcher Seite wird er stehen?

Meine Meinung:



Geschichte:
Man kommt sehr schön in die Geschichte hinein, da man von Anfang an etwas von Hintergrund erfährt.
Ich fand vor allem die Grundidee dieser starken und alten Monarchie der Frauen beeindruckend, die zusammen mit dem Klassenunterschied, den verschiedenen Sprachen und der Situation der Bevölkerung mit eingeht. Es hat mich als Leser in eine Umgebung dieser machtvolle Atmosphäre geschickt, die fast mittelalterlich wirkt, doch da man aus der Sicht einer Handelstochter sieht, spürt man vor allem auch die Unterdrückung. Das hätte ich vom Buch nicht erwartet, da es schließlich eine Dystopie ist, und fand das umso faszinierender. 
Abgesehen von den Namen der Charaktere, ha man nur wenige Schritte der Moderne gesehen. Ein paar Male gab es elektrisches Licht, einmal gab es ein Auto, doch ich fand, man hätte diesen Kontrast zwischen Altertümlichkeit und Industriellen Fortschritten der Geschichte noch ausweiten können.
Das Buch wurde durch Charlies Geheimnis spannend. Anfangs verstand man nicht gleich, was es damit auf sich hatte, sodass man es in Laufe des Buches allmählich erfuhr. Das Gleiche galt mit dem geschichtlichen Hintergrund des Königreichs. Ach die Liebesgeschichte fand ich anfangs sehr geheimnisvoll und etwas düster. Bis dann das Geheimnis gelüftet wurde und ich ah, dass ich ordentlich hinters Licht geführt wurde. Es gab wirklich viele unvorhersehbare Entdeckungen, welche ich alle sehr gelungen fand. 
Jedoch habe ich auch einen negativen Kritikpunkt, welcher mit der Romantik zwischen Charlie und Max, nach der Enthüllung zutun hat, da es mir dann wirklich etwas zu schnulzig  wurde. Ich habe diese anfängliche Düsternis vermisst, welche dann durch große Beschützerinstinkte ausradiert wurde. 
Das Ende fand ich toll, da es fesselnd war und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil. 


Charaktere:
Charlie müsste als Protagonistin eigentlich gut geeignet sein. Sie ist mutig und warmherzig, sie hat eine gute Seele und eine besondere Fähigkeit. Doch ich finde sie ist damit nicht besonders. Sie hat keinen Kick, keinen Wiedererkennungswert zwischen all den Jugendbüchern. 
Max gefiel mir auch nicht ganz. anfangs fand ich ihn sehr interessant, da er gefährlich wirkte, jedoch wurde diese Illusion schnell zerstört und danach war er einfach nur... okay. Er war nicht schlecht, aber ich mag keine Traumhelden. 
Die Nebencharaktere waren ebenfalls nicht besonderes, doch das hätte der Geschichte nur geschadet. Einen fand ich aber doch sehr toll, da er interessante Handlungsweisen hat.


Fazit:

Das erste, was einen auffällt, ist das wunderschöne Cover, doch auch dahinter steckt eine tolle Geschichte, die wirklich königlich und machtvoll ist! Die Grundidee ist einfach fantastisch und auch die Umsetzung nicht schlecht. Es gibt viel Spannung und ist unvorhersehbar, doch die Charaktere gefallen mir nicht wirklich und auch nicht die zentrale Beziehung.
Insgesamt ist das Buch ganz gut und weiter zu empfehlen:

4 Punkte
Großen Dan an den Egmont Ink Verlag für diese tolle Buch!


© privat

Die Autorin:


 Kimberly Derting lebt und arbeitet an der Nordwestküste der USA, wo das miserable Wetter die geradezu perfekte Stimmung schafft, um wirklich Dunkles und Geheimnisvolles zu schreiben. Geboren und aufgewachsen ist Kimberly Derting in Seattle, und bereits in der Highschool entschloss sie sich, Journalismus zu studieren, nachdem sie die Idee, Truck-Fahrerin zu werden, schweren Herzens aufgegeben hatte.

Sonntag, 20. Mai 2012

Memento - Die Überlebenden

von Julianna Bagott

Produktinformation:

*Verlag: Baumhaus
*Preis: € 16,99
*ISBN:
*Seiten: 464
*Ausgabe: Gebunden
*Genre: Horror-Dystopie
*Orginaltitel: Pure
*Buch kaufen?: *klick*





Inhalt:


9 Jahre nach der Katastrophe, die unzählige Menschenleben kostete. Die Welt steht am Abgrund, der einzige Platz auf Erden, auf dem es schön ist, ist unter einer Kuppel abgeschottet. Doch außerhalb sind die Überlebenden in furchtbarer Armut und kämpfen tagtäglich mit ihren Schwierigkeiten. darunter gehört nicht nur das panische Überleben, sondern auch das zurechtkommen mit ihrem Handikap, das jeder hat. Denn jeder ist durch die Explosion vor Jahren, mit etwas verschmolzen.
Unter den Überlebenden ist Pressia, doch an ihrem 16. Geburtstag verändert sich ihr Leben. Sie muss vor dem gesetzt fliehen und trifft auf den „Reinen“, Patridg, der ebenfalls geflohen ist. Doch nicht wie Pressia, sondern er ist aus dem Kapitol, seiner Heimat unter der Kuppel, geflohen.
Doch wieso sollte jemand vor dieser Sicherheit, die ihm da geboten wird, fliehen?

Meine Meinung:


Geschichte:
Angefangen hat es echt sehr krass. Die ganze Situation, in der die Geschichte spielt ist mehr als brutal, sie ist schrecklich und grausam und wirklich, wirklich Nichts für schwache Nerven! Es war für mich erst einmal wie eine Schockwelle der furchtbarsten Horrorszenarien, die mich überrollte.
Diese Verschmelzungen empfand ich anfangs als widerlich und konnte mir nicht vorstellen, wie das passiert säen könnte. Trotzdem war es interessant, zu lesen, was vor Jahren passiert ist und wie die Leute mit dem Umstand umgehen.
Zudem gab es manchmal auch ein paar Szenen aus dem Kapitol, die das ganze aufgelockert haben.
Das ganze hat sich dann echt immer weiter sehr gut verbessert. Diese gesamte Situation ist einfach gewöhnungsbedürftig und ich hab mich nach einigen Seiten auch daran gewöhnt, sodass sich Abscheu zu Neugier verwandelt hat.
Zudem war das Buch auch immer wieder unvorhersehbar, was ich sehr gemocht habe.
Weiteres positives ist auch, dass ich einige Beziehungen sehr mag.
Andere fand ich dann aber auch irgendwie etwas seltsam. Auch manche Fügungen schienen mir eher unreal, was sich dann aber am Ende aufklärte. Trotzdem waren aber diese entfremdenden Gedanken beim Lesen da.
Das Ende war dann ebenfalls sehr überraschend. Ob negativ oder positiv kann ich nicht sagen, da es in gewisser Weise für mich beides war.

Charaktere:
Die Charaktere haben mir eigentlich alle an sich sehr gut gefallen. Sie waren sympathisch und stark. Sie haben viele Erfahrungen durch diese schwierige Zeit gesammelt und das hat man an ihnen gemerkt.
Das einzige was mir manchmal nicht ganz gefallen hat, waren einige Gefühle untereinander, manche dagegen, fand ich fantastisch. Zum Beispiel gab es etwas Romantik, was echt super als Kontrast in die Geschichte hineingepasst hat!

Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich toll! Er war detailreich und ausführlich, man hat durch ihn Emotionen sehr schön gespürt! Toll! Anfangs hat er zwar auch durch die Beschreibungen der Situation  das Feeling des Ekels verstärkt, doch das will ich nicht negativ sehen.

Fazit:


Das Buch ist insgesamt von vielem Schrecklichen geprägt und daher wirklich nichts für schwache Nerven. Die, die eine wunderschöne hübsche Geschichte suchen sind hier definitiv fehl am Platz.
Doch die, die mit solchen Sachen normalerweise umgehen können, habe hier eine interessante Geschichte gefunden, die zwar definitiv noch nicht perfekt ist, aber mit schönen Wendungen und tollen Charakteren zum Teil überzeugen kann. Deshalb lautet meine Bewertung:
3,5 Punkte


Vielen dank an Blogg dein buch und Bastei Lübbe  für die Bereitstellung dieses Exemplars.




Die Autorin:


Julianna Baggott hat in den letzten zehn Jahren sechzehn Bücher veröffentlicht, vier davon sind bereits in deutscher Sprache erschienen. Insgesamt gibt es neununddreißig fremdsprachige Ausgaben ihrer Titel, die sie zum Teil unter Pseudonym schreibt, und ihre Romane wurden mehrfach ausgezeichnet. Julianna lebt mit Mann und vier Kindern in Florida. Neben ihrem Beruf als Schriftstellerin ist sie auch Dozentin für Kreatives Schreiben an der University of Florida

Montag, 14. Mai 2012

[Welcome to Wonderland] #6

Hallo!

Heute gibts mal wieder ein Welcome to Wonderland, da ich mir zwei Bücher gekauf habe.
Tja, und auch dieses Mal sind es nur zwei Bücher, doch bald werden auch noch 2 kommen, die ich einfach mal dazu sage.
Zudem bin ich froh dass ich meine zwei Schätze ENDLICH habe, da die Buchhandlung, in der ich sie bestellt habe, 3 Wochen dafür gebraucht haben und sie ein Buch dann auch noch kurzzeitig verschlampt haben, sodass es nochmals gedauert hat!

Ok, aber hier sind meine Schätze!

THE IRON QUEEN by Julie Kagawa


Nach Teil 1 auf Englisch, Teil 2 auf deutsch, musste ich mir dann auch noch den 3 Teil holen. Die Entscheidung, welche Sprache es werden soll, war sofort nach dem 2. Band klar.
In der Orginalsprache ist das Buch einfach besser! Und dazu auch noch günstiger! Und es sieht doch echt schick aus neben dem ersten Teil, nicht?

My name is Meghan Chase.
I thought it was over. That my time with the fey, the impossible choices I had to make, the sacrifices of those I loved, was behind me. But a storm is approaching, an army of Iron fey that will drag me back, kicking and screaming. Drag me away from the banished prince who's sworn to stand by my side. Drag me into the core of conflict so powerful, I'm not sure anyone can survive it.
This time, there will be no turning back. 

ROT & RUIN by Jonathan Maberry 


Dieses Buch ist ebenfalls englisch und wurde von mir nach guten Rezensionen abenfalls gekauft. Wie ihr wisst, ich versuche mehr englisch zu lesen und da gehört das Buch einfach mit hinein. Es sieht etwas erschreckend aus, doch ich mag das Cover! Die Farben passen einfach super zusammen! Wfas mich ertaunt hat, war das zweite Cover, oder was sich dahinter versteckt, und das ist etwas.... wiederlich? erschreckend? furchteinflösend? Aber was soll man vom Titel erwarten? :D
Doch ich hab schon reingelesen und ich denke, es wird nicht so schlimm werden! Ich freu mich schon drauf!

In the zombie-infested, post-apocalyptic America where Benny Imura lives, every teenager must find a job by the time they turn fifteen or get their rations cut in half. Benny doesn't want to apprentice as a zombie hunter with his boring older brother Tom, but he has no choice. He expects a tedious job whacking zoms for cash, but what he gets is a vocation that will teach him what it means to be human. 



Hier schon einmal:

Welcome to Wonderland



Was wird mich noch erwarten?

 Bald werden der 2. und der 3. Band von "...und der Preis ist dein Leben" ankommen, abgeschickt von Sarah, die die Bücher als Wanderbücher auf die Reise schickt! Ich bin schon sehr gespannt!
Hier kommt ihr übrigens zu der Aktion: *klick*


Mittwoch, 9. Mai 2012

Winternacht - Plötzlich Fee

von Julie Kagawa

Produktinformationen:

*Verlag: Heyne
*Preis: € 16, 99
*ISBN: 978-3453267220
*Seiten: 496
*Orginaltitel: The Iron Daughter
*Genre:  (Urban)Fantasy

Buch kaufen? Hier bei amazon


Meine Rezension zu:

The Iron King (Band 1/Englisch)

Achtung! Diese Rezension kann Spoiler bezüglich dem ersten Band enthalten!


Klappentext:


Der zweite Band der Feen-Saga: Willkommen im eisigen Reich der Winterkönigin

So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …

Meine Meinung:


Geschichte:
Das erste, was ich an der Geschichte toll fand, war die Atmosphäre dieses Winterwunderlandes! Man kann sich die Kälte, die Farben und die Gefühle, die die Umgebung in einem Auslösen und damit natürlich auch bei Meghan, super vorstellen und es hat es faszinierendes! Dazu die Gefahr, aber auch diese Politische Höflichkeit, die einem entgegen kommt! Sehr toll!
Doch dann kommt das, was mir schon im ersten Band etwas missfallen hat: Sehr schnulzige und wirklich etwas zu romantische Geständnisse oder eher Handlungen. Es war mir einfach zu typisch und zu naiv, zu wenig Härte.
Und das zog sich leider, da es die ganzen Handlungsstränge beeinflusst und dominiert hat.
Doch dann kam der Moment, der eine Wendung in die Geschichte gebracht hat. Auch wenn diese nicht fabelhaft war, fand ich sie sehr gut, da sie einfach das ganze beendet und interessanter gemacht hat.
Wie einige wahrscheinlich schon wissen, ist, dass es einen Teil ohne Ash gibt, welchen ich auf Grund der oben genannten Sachen angenehm fand. Zudem hat dies auch mit den Charakteren zu tun (siehe unten).
Weiterhin positiv gefallen haben mir einige weitere Handlungsorte in der Geschichte, da sie sich in einer schönen Vielfalt und Abwechslung zeigen. Von pompös über stahlhart und kalt zu märchenhaft. Sehr schön!
Und nicht vergessen möchte ich vor allem einige Stellen, die wirklich geheimnisvoll waren und Rätsel aufgebracht haben!
Nach dem Anfang gab es nur noch wenige kitschige, sondern eher standhafte und mehr berührende Momente, wodurch ich dann doch noch begeistert war.
Zudem lässt das Ende einiges offen, wodurch man einige Vermutungen, aber in anderen Sachen einfach keinen Plan hat, wie es weiter geht!

Charaktere:
Meghan hat sich während des Buches in meinen Augen verändert. Ganz am Anfang mochte ich sie wegen einigen Sachen nicht mehr so sehr. Sie war mir einfach zu naiv. Doch das hat sich geändert, wozu ich nur sagen kann: SPITZE!
Auch Puck spielt eine entscheidende Rolle und kann mit Ash mithalten. Er zentriert die Geschichte oftmals auf eine andere Stelle oder andere Sichtweise. Obwohl er nicht die Geschichte dominiert, finde ich dass man ihn nicht einfach als Nebencharakter abstempeln kann!
Ash hat viele interessante Positionen im Buch gehabt, die mich oftmals erstaunt haben und ich finde ihn sehr geheimnisvoll aber auch total sympathisch!
Grimelkin aber bleibt wegen seiner Genialität einfach ganz vorn bei mir :D

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wieder einmal sehr schön und detailliert. Er ist umschreibend und passt sich der Handlung an! Mehr muss man nicht mehr sagen. TOP!

Fazit:


Das Buch hat mich wegen der Geschichte anfangs etwas enttäuscht, was sich mit der Zeit aber verbessert hat und am Ende dann explodiert ist. Zudem kann das Buch in Sachen Atmosphäre, Charaktere und Schreibstiel begeistern und es bleibt einiges am Ende offen, was mich neugierig auf den zweiten Band macht.
Insgesamt eine gute Fortsetzung und auf jeden Fall empfehlenswert!
4 Punkte

Vielen Dank an den Heyne Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar!

Weitere Bänder:

(Klick aufs Bild zur amazon Seite)


Band 1 & 3,4







Die Englischen Bänder 
1-4




Die Autorin:

© Wilhelm Heyne
Verlag Verlagsgruppe
Random House GmbH

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky.

Dienstag, 8. Mai 2012

[TAG] Bin ich lesesüchtig?


Ihr wisst ja: EIGENTLICH mache ich bei Tags nicht mit, da ich keine Zeit und oftmals auch keine Lust habe. Doch dieser Tag interessiert mich schon sehr und ich möchte mal austesten, wo ich denn stehe :D
Ach und ein weiter Grund für diesen Tag ist der, dass er von der lieben Binzi kommt! ♥

Fangen wir mal an: Alles was auf mich zutrifft, wird in BLAU markiert!


  • Du hast deinen eigenen Sachbearbeiter bei Amazon! Deine Kreditkartenabrechnungen werden per Büchersendung verschickt!
  • Du kaufst Teil 3 einer Serie und noch bevor du angefangen hast zu lesen, freust du dich auf Teil 4!
  • Du teilst das Jahr nicht in Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter auf, sondern Neuerscheinungen Frühjahr und Neuerscheinungen Herbst! 
  • Die vielen Mails in deiner Mailbox sind keine Spams sondern die Lieferauskünfte deines Online-Buchhändlers! 
  • Deinen Buchhändler wählst du danach aus, wie weit es bis zum nächsten Parkhaus ist, damit du nicht so weit so schwer tragen musst!
  • Dein Stapel ungelesener Bücher ähnelt in Höhe und Ausrichtung dem Schiefen Turm von Pisa!
  • Du ärgerst dich im Mai, wenn ein im Oktober erscheinendes Buch noch nicht in der Datenbank deines Online-Buchhändlers zum Vorbestellen aufgeführt ist.
  • Die Familienmitglieder deiner Serienhelden sind dir geläufiger als deine eigenen Cousins und Cousinen!
  • Dein Postbote hasst dich! (er schüttelt immer den Kopf)
  • Deine Familie erkennt dich ohne Buch vor dem Gesicht nicht mehr! (Anmerkung: Es sind eher meine Freunde, aber die gehören für mich auch zur Familie :D )
  • Du freust dich über ein schlechtes TV-Programm, denn es verschafft dir mehr Zeit zum Lesen!
  • Du überbietest dich im Eifer des Gefechts bei eBay selber!
  • Die Leihbücherei deines Heimatortes kann nur aufgrund deiner Buchspenden existieren!
  • Du verbringst alle Wochenenden im Baumarkt, um dir neue Regalbretter zuschneiden zu lassen!
  • Wenn dein SUB auf unter 5 sinkt, steigt dein Puls auf 180!
  • Man nennt dich auch den ‚Schrecken der Flohmärkte’!
  • Dein Vermieter kündigt dir, weil die Statik des Hauses nicht für deine Buchmengen ausgerichtet ist.
  • An Sonn- und Feiertagen bestellst du entweder online oder gehst an den Hauptbahnhof, um dir Suchtstoff zu beschaffen!
  • Wenn du in den Urlaub fährst, dann hast du die Klamotten im Handgepäck und der Koffer ist voller Bücher!
  • Du Deine Bücher grundsätzlich mit Schutzfolien versiehst, damit sie beim (sowieso schon vorsichtigen) Lesen nicht leiden.
  • Du bereits Freundschaften gekündigt hast, weil Du ausgeliehene Bücher beschädigt zurückbekommen hast.
  • Du heimlich in der Buchhandlung an den neuen Büchern riechst und Dich dabei verstohlen umsiehst.
  • Du Menschen, die die letzte Seite eines Buches zuerst lesen, für nicht gesellschaftsfähig hältst.
  • Jedes Buch behältst, obwohl es Dir überhaupt nicht gefallen hat oder Du es nie lesen wirst.
  • Du das Gefühl hast, einen guten Freund verloren zu haben, sobald Du ein gutes Buch beendet hast.
  • Du niemals das Haus ohne Buch verlässt.
  • Du Dich über Bücher ärgerst, die Dir nicht gefallen, Du sie aber trotzdem zuende liest.
  • Du grundsätzlich für jedes Buch ein neues Lesezeichen verwendest.
  • Du anstatt vor das Aquarium vor Dein Bücherregal sitzt.
  • Du als ansonsten friedliebender Mensch Mordgedanken bei schlampigen Übersetzungen oder Grammatik- und Rechtschreibfehlern hegst.
  • Du beim Lesen von dicken Bücher immer zwischendurch mal wieder den Klappentext liest.
  • Du Dich über Dein neues Auto nur deshalb freust, weil Du nun auch die schweren Hardcover mit Dir herumschleppen kannst. (Anmerkung: Das war bei meinem Fahrrandkorb der erste Gedanke :D )
  • Du Dir nicht vorstellen kannst, wie man in der Supermarktwarteschlange NICHT lesen kann.
  • Du Dir zu allen Feiertagen nur Bücher wünscht, obwohl Du mindestens zwei Leben bräuchtest, um Deinen derzeitigen SUB auch nur annähernd abbauen zu können.
  • Du Dir ein ausgeliehenes Buch, das Dir gut gefallen hat, nach dem Lesen kaufst, (obwohl du noch nie, ein Buch zweimal gelsen hast) (Anmerkung: Ich hab Bücher zweimal gelesen, aber das erste Stimmt!)
  • Du nach jedem Kapitel die durchschnittliche Seitenanzahl je Kapitel berechnest.
  • Du unter allen Umständen ein neues Buch beginnen musst, nachdem Du das letzte fertig gelesen hast und Du dafür auch mitternächtliche Klettertouren im Nachthemd aufs Bücherregal auf Dich nimmst.
  • Du denkst, dass Du krank bist, wenn Du in einer Buchhandlung mal nichts kaufst. 
  • Deine Umgebung völlig schockiert darauf reagiert, dich ohne Buch anzutreffen.
  • Wenn du das Buch auch aufs Klo mit nimmst und liest. 
  • Du andauern rufst: “Oh! Eine Buchhandlung!” 
  • Du ständig über kreative Möglichkeiten nachsinnst, Deine wachsenden Bücherstapel unterzubringen 
  • Du diverse Listen -incl. Sub – führst bzw. Dateien anlegst, um den Überblick über die Bücher zu behalten.


Ok, hier kommt die Auwertung:
 Mehr als 10 Treffer: akut lesesüchtig.
Mehr als 20 Treffer: fortgeschrittenes Stadium.
Mehr als 30 Treffer: nicht mehr therapierbar.

EMMMM... Ja, also ich bin dann doch nicht mehr therapierbar :D 

Also, ich tagge.... niemanden! Wer will kann gerne mitmachen, und hier gerne seinen Likn als Kommentar schicken, denn ich bin gespannt, wie ihr abschneidet und was ihr alles macht!



Sonntag, 6. Mai 2012

Von der Nacht verzaubert


von Amy Plum


Produktinformationen:

*Verlag: Loewe Verlag
*Preis: €18,95 (Hardcover)
*ISBN: 978-3785570425
*Seiten: 400
*Genre: Fantasy
*Orginaltitel: Die for me
*Leseprobe: *klick*


"Aber zuerst musste ich loslassen, was ich noch so fest umklammert hielt, dass meine Fingerknöchel ganz weiß waren: meine Vergangenheit.
Mir wurde ein neues Leben im Tausch gegen mein altes geboten. Es fühlte sich an wie ein Geschenk. Ich fühlte mich hier zu Hause.
Ich öffnete meine Hand und ließ los."

Klappentext:


Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.

Meine Meinung:


Geschichte:
Nach einem Start, den ich etwas fad, aber trotzdem sehr passend fand, kommt man sofort in die wunderschöne Welt von Paris.
Man merkt sofort, dass die Stadt das Buch  prägt, was man durch die detaillierten Beschreibungen merkt. Ich finde das außergewöhnlich und wunderschön, da es man sich dadurch mehr in die Handlung hineinversetzen kann und es sich ein bisschen wie ein Rundgang anfühlt. Zudem merkt man, dass die Autorin sich viel Mühe gemacht hat, denn dies benötigt einige Recherchen.
Man durchläuft auch schön die Phasen von Kate.
Dann taucht Vincent auf und anfangs hatte ich wirklich Schwierigkeiten mit ihm, ausgelöst durch Handlungen und Gespräche bei Begegnungen von den beiden.
Doch nach diesen kurzen Stellen, die mir missfallen haben, ging es sehr interessant weiter. Vor allem durch die Enthüllungen der "Geheimnisvollen" kam die Geschichte dann richtig in Schwung.
Ich finde die Grundidee mit den Revenants sehr interessant. Was sie sind und weshalb sie so sind, ist einfach etwas neues und sehr schön durchdacht. Es sticht zwischen Vampir und Werwolf hervor und auch deren Aufgabe ist heldenhaft, aber nicht klischeehaft oder kitschig, sondern kommt aus Inneren und wirkt echt! Das hat mir wirklich mit am Meisten gefallen und ist einfach nur TOP!
 Weitere Schwierigkeiten und Gefahren kommen, und machen das Buch etwas spannender und auch die Liebesgeschichte ist etwas ungewöhnlich, da sie anfangs nicht so schnulzig ist. Sie versuchen sich erst einmal in klaren zu werden wo sie beide stehen, was ich wirklich gut fand. Nachher ging's aber wieder in die altbekannte Richtung, etwas schade, aber es ist trotzdem ein schönes Ende gewesen!

Charaktere:
Die Personen haben mir alle samt gefallen. Angefangen bei Kate und ihrer Bodenständigkeit, die sehr gut zum Buch passt. Weiter geht’s mit Vincent, welcher natürlich eine außergewöhnliche Art hat, aber dennoch sehr offen und sympathisch ist.  Auch seine Companie hat eine Vielfalt von Persönlichkeiten, die miteinander harmonieren.

Schreibstil:
Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, da er recht angenehm zu lesen war, an einige Stellen, wie bei Spannung oder so, einfach war, aber dann bei anderen Seiten, in denen Gefühle hervorstechen, sehr detailiert war und es schöne Metaphern gab oder Vergleiche. Das fand ich echt schön und deshalb ist auch hierführ mein Daumen oben! 


Fazit:


Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Die Geschichte ist interessant und die Grundidee hat ein paar wirklich schöne neuartige und untypische Elemente. Zudem durchgeht man sie mit sympathischen Charakteren und einem schönen Schreibstil. Doch manchmal gab es Stellen, die dann doch in Muster gingen, die einfach schon so bekannt und vorhersehbar waren, was ich sehr Schade fand.
Zudem gibt es ja auch noch diesen Vergleich mit Twillight. Bei manchen Stellen muss ich sagen: Ja, man sieht deutlich die Ähnlichkeit, aber es gibt genügend Sachen, die einfach anders sind und viel Entscheidender.
Vor allem die Atmosphäre ist ganz anderes!
Unterm Strich: Empfehlenswert für die, die genug von Vampieren haben und ich freu mich schon auf den zweiten Teil!

4 Sterne




Vielen Dank an den Loewe Verlag, für dieses Lesevergnügen!

Buchtrailer:



Webstite zum Buch:


Das ist die schön gestalltete Webstite zum Buch, wo ihr Hintergrundbilder oder einen Stadtplan vom Buch findet, mit schönen Bildern und Informationen!

Die Autorin:

© Bill Braine

Geboren wurde Amy Plum in Birmingham, Alabama. Schon bald lockten sie große Städte wie Paris oder London hinaus in die Welt. Eine Zeit lang arbeitete sie als Kunsthistorikerin in New York, bevor sie schließlich mit ihrem Ehemann ein großes Bauernhaus in der französischen Provinz bezog. Wann immer es die turbulenten Tage mit ihren beiden Kindern und ihrem Hund Ella erlauben, sitzt Amy Plum in dem kleinen alten Steinhäuschen in ihrem Garten und schreibt an ihren Romanen.




Mittwoch, 2. Mai 2012

Bloggergewinnspiel: Das Göttliche Mädchen

Huhu,

Es gibt wieder einmal eine tolle Aktion, die ein Buch beinhaltet.
Dieses Mal ist es der MIRA TASCHENBUCH VERLAG, der eine Bloggeraktion und Gewinnspiel zum Buch "Das Göttliche Mädchen" von Aimee Carter verantstaltet hat.

Hier das Buch und das Cover:

Das Göttliche Mädchen

Klappentext:

Du kannst das Leben deiner Mutter retten wenn du als Wintermädchen bestehst!
Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so ... unendlich traurig zu sein.
Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.


Ich will es lesen, weil:


Ich finde schön, dass man das Originalcover beibehalten hat, da ich die Farben, die Schrift und die Zeichen sehr schön finde! Doch schließlich zählt bei mir nicht das Cover, sondern der Inhalt. Und der klingt in meinen Ohren vielversprechend.
Nach Percy Jackson und Göttlich verdammt gibt es zwar schon ein paar Jugendromane mit mythologischem Hintergrund, doch noch immer ist dieses Thema eine Seltenheit und eine kleine Abwechslung im Fantasy Bereich zwischen Vampiren und Engeln. Dadurch ist natürlich ein umfangreicher Hintergrund geboten.
Doch noch mehr interessiert mich die Romance, die dieses Buch andeutet. Hier wir nämlich von einem sehr interessanten männlichen Charakter gesprochen, der auf dem ersten Blick, die Rolle des Bösen einnimmt und somit eine entscheidende Gegenrolle annimmt.
Aber auch einige Gefühle darf man hoffentlich zu erwarten haben.
Kurz und knapp: Ich will das Buch gerne lesen, da ich mich auf eine neue Liebesgeschichte, eine gepackte Gefühlsladung freue, die mit gut recherchierten Details geschmückt sind.
Hoffentlich ;)

Wenn ihr der gleichen Meinung seid wie ich und euch denkt, dass ihr das Buch auch gerne lesen wollt, dann kommt hier was ihr dafür tun müsst:

Was genau IHR machen müsst, um ein Exemplar zu ergattern:

1. Besitzt einen Blog!
2. Geht hier drauf *klick* um euch das Cover zu holen
3. Postet das Cover auf euren Blog + ein paar Sätzen, warum ihr das Buch lesen möchtet
4. Schickt den Link bis zum 7.05.2012 an info[at]mira-taschenbuch.de

Und dann heißt es nur noch warten! Und dann kann es sein, dass ihr einer der 10 Glücklichen seid, die ein druckfrisches Exemplar bekommen!
Also: Schnell mitmachen und gewinnen!

An alle die jetzt zu spät nachgeschaut haben, die keine Blogger sind, oder aber zu wenig Zeit haben mitzumachen, hier ein paar weitere Informationen:

Das Erscheinungsdatum ist im JUNI (2012 natürlich) und es wir noch Folgebände geben, doch der zweite Band wir nicht lange auf sich warten lassen, sondern erscheint im November 2012.
Das Taschenbuch kostet 9,99 €, also wahrlich nicht teuer. Zudem hat die englische Originalausgabe, derzeit 4 Sterne bei Amazon.
Wer noch die ISBN-13 wissen möchte, sie lautet: 978-3862783267
Und wer das Buch vorbestellen möchte, kann das hier tun: *klick*

Dann wünsche ich ganz viel Glück, fals ihr mitmacht, und drücke natürlich mir auch die Daumen! 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...