Mittwoch, 29. August 2012

Die Tochter der Tryll - Verborgen

von Amanda Hocking

Produktinformationen:
Verlag: cbt
Preis: € 12,99
ISBN: 978-3570161449
Seiten: 304
Genre: Fantasy
Ausgabe: Broschiert
Originaltitel: switched



Klappentext:

Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen – wenn sie bereit ist, alles zu opfern ...

Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll – magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll – und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige – um den Thron und um ihr Herz ...


Meine Meinung:

Der Anfang war sehr interessant, da die Protagonistin kein zukersüßes Mädchen war, sondern eher ein "Problemfall". Nach einer Rückblende zu ihrem schrecklichen sechsten Geburstatg erlebt man ihren Schultag, erfährt, wie oft sie schon von der Schule geflogen ist und welche Eigenheiten sie auch noch hat.
Zudem taucht auch gleich der geheimnissvolle Finn auf, jedoch konzentriert man sich eher auf Wendy.
Sie war mir etwas mürrisch und distanziert und doch besitzt sie durchaus Mitgefühl. Wie gesagt, fand ich sie ziehmlich interessant, da dies nicht ganz so oft in dem Fantasy-Genre aufzutreffen ist.

Doch leider fand ich die Geschichte es trüb. Trotz ihrer ausergewöhnlichen Fähigkeit, gelang es mir nicht, den besonderen Funken, das Aufregende und Herausstechende darin zu sehen, da es mir zu gewöhnlich beschreiben wurde. Mir fehlten die Höhepunkte und die Spannungsfetzen. Auch das Ausßergewöhnliche fand ich nicht ganz, bis es zur Enthüllung kam, welche ich mochte da diesmal keine Vampire oder Engle im Mittelpunkt standen sondern (Trommelwirbel) TROLLE! Yeah, für mich ein Schritt in die richtige Richtung! Einfach mal weg vom Mainstream.
Doch leider war das auch schon fast alles.
Die gesammte Grundidee der Tryll und die dadurch entstehenden Fäden in Sachen Familie und Gefühlen innerhalb der Famile fand ich toll, da ich dies außergewöhnlich fand. Der Rest glich jedoch dann wieder stark einem schon abgenutzen Muster.
Wer Wendy am Anfang als kalt angesehen hätte, hätte wahrscheinlich sie jetzt nicht mehr so betrachtet. Sie durchlebt einen ziemlichen Wechsel, was sie von Distanzier zu wirklich sympathisch, aber dann leider für mich am Ende hin zu naiv brachte. Daher fehlte mir auch wieder dieser Pepp.
Ziehmlich am Ende gab es dann doch noch einiges an Spannung, was bei mir die Stimmung hebte und ich mich dann auf einen tollen Schluss freute.
Doch hier kam dann das Enttäuschenste. Auf wenigen Seiten hat man so viel Handlung verfrachtet, das ganze als eine Art Erzählung dargestellt und mit so einer Geschwindgkeit den Leser von A nach Y gebracht, dass ich mich gefragt habe ob ich a) 50 Seiten übersprungen habe, b) eine Kurzgeschichte lese oder doch eher c) ein Monster hinter mir her ist, dass mich durch das Ende der Geschichte scheucht. Und dann wurde an einer solchen Stelle abgebrochen, dass ich nicht zu wagen glaubte, dass das hier nun alles sein sollte.
In Hinsicht auf das ganze Buch davor, war das Ende so lieblos und apprupt, dass ich darüber nur den Kopf schüttel möchte. Es hat sich einfach nur angefühlt, als würde man versuchen das Buch endlich so schnell wie möglich wegpacken zu können.

Fazit:

 Das Buch hat eine sehr interessante Grundidee, die wirklich etwas Außergewöhliches hat, jedoch auch einige Schwächen. Auch eine starke Entwicklung ist während des Lesen gut zu beobachten, was von einem Mittelmaß zu einem tollen Höhepunkt steigt, aber dann jedoch ziehmlich abfällt. Vor allem das Ende ist aus meiner Sicht überhaupt nicht gut gelungen, was meinen Gesamteindruck beeinträchtigt.

3 Punkte


 Ausgaben und Folgebänder:

Deutsche Ausgaben:


Band 2 (erscheint am 24. September 2012) und Band 3 (erscheint am 22. Oktober 2012)

Englische Ausgaben:

Band 1, Band 2 und Band 3 (alle bereits erschienen)


Die Autorin:

Amanda Hocking, geboren 1984, lebt in Austin, Minnesota. Sie wurde im Zeitraum von Dezember 2010 bis März 2011 mit ihren selbst verlegten Romanen überraschend zur Auflagen- und Dollar-Millionärin. Inzwischen hat die ehemalige Altenpflegerin Filmrechte für eine ihrer Trilogien verkauft. Hocking gilt als derzeit erfolgreichste selbst verlegte Schriftstellerin der Welt. Vor Kurzem schloss die Autorin mit dem US-Verlag St Martin's Press einen Vertrag über eine mehrbändige Jugendbuchreihe ab. 


Donnerstag, 16. August 2012

Ashes 02 - Tötliche Schatten

von Ilsa J. Bick


Produktinformationen:
Verlag: Egmont INK
Preis: € 19,99
ISBN: 978-3863960063
Seiten: 571 
Ausgabe: Hardcover
Genre: Horror-Dystopie
Originaltitel: Shadows


!!!!Achtung! Diese Rezension kann Spoiler bezüglich des ersten Bandes "Ashes 01 - Brenndendes Herz" enthalten. !!!!!
Meine Rezension: >>Hier<<



Klappentext:

Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?
 
Meine Meinung:

Schon von Anfang an bebt das Buch auf und zieht einen in den Strom der Geschichte hinein. Zwar muss ich sagen, dass es schwierig war, da es keine Wiederholungen des bisher Geschehen gibt, und ich oftmals mit einigen Verwirrungen zu kämpfen hatte (hierzu gibt es auch >hier< noch ein kleines "Was bisher geschah", welches sehr geholfen hat, aber trotzdem nicht ganz gereicht hat), aber der Kampf um Leben und Tod der Jugendlichen in der Geschichte macht das fast gänzlich wett!
Gleich auf den ersten Seiten ist das Buch spannend und voller aktionsreicher Szenen, was ich echt erstaunlich fand. Was aber vor allem durch den großen Cliffhanger des ersten Teils erreicht wird.

Meiner Meinung nach hat die Autorin es jedoch sehr gut geschafft, mit diesem Teil noch eins auf den Auftakt drauf zu setzen, durch viele Faktoren, die mich begeister haben.
Zum einen sind da die Sichtweisen; nicht nur Alex ist nun vertreten, sondern auch Chris, Peter, und ("Trommelwirbel") TOM! Das fand ich toll, weil ich mag! Ständig habe ich mich im ersten Teil gefragt, was nun aus ihm geworden ist, und nun kommt die Antwort!
Und das ist nicht die einzige der Fragen aus dem ersten Band, die geklärt werden! Dagegen stellen sich auch die ganze Zeit neue Fragen, die man aufdecken möchte: Was hat es mit Rule auf sich? Was passiert noch? Kann es jetzt noch schlimmer kommen? Was dagegen tun? Wie weit würde man gehen, um zu überleben?

Auch durch die Sichtweisen hat Mrs. Bick viel Freiraum für unterschiedlichste Gedanken geschaffen.
Sichtweisen haben oft positives aber auch negatives. Man kann  so zwei Strängen gleichzeitig folgen, was oft sehr wichtig für die Handlungen und das Verstehen ist und bekommt auch so ein gewissen Hintergrundwissen mit, manchmal jedoch entwickelt es sich zu einer kleinen Qual, während man in der einen Person steckt jedoch die andere viel besser und spannender findet.
Die Qual empfand ich immer nur in den ersten paar Zeilen. Auf jedem Strang ist es die ganze Zeit furchtbar spannend und ich tauchte so ins Geschehen ein, dass ich jedes Mal regelrecht aufstöhnte, als ich nicht sofort erfahren durfte, was nun weiter geschieht. Doch auf dem anderen Strang wurde es dann wieder genauso spannend, sodass ich dann damit mehr als entschädigt wurde. :D
Aber die Sache mit dem Hintergrundwissen hat sie am besten hinbekommen. Denn obwohl man mit einem Wissen aus dem einem Kapitel herauskommt, wird dieses gleich wieder hinterfragt, und so konnte ich viel besser mit den Protagonisten mitfühlen. Es gibt zwar ein paar Sympathieträger wie Tom oder Alex, die einfach aufrichtig sind, aber viel mehr zweifelhafte Personen. Ich wusste so oft nicht, ob der nun zu den Guten oder den Bösen gehört, oder es dies denn im Buch überhaupt gibt? Gibt es Schatten und Licht? Oder gibt es überhaupt Licht in dieser Schrecklichen Welt?
Diese Unsicherheit fand ich toll, da ich dadurch viel mehr mit gefiebert habe und sich das Buch allein durch diesen Punkt von den anderen Jugendbüchern absetzt.

Wobei dies durch einen ganz anderen Punkt deutlich unterstützt wird. In meiner Rezension zum ersten Band schrieb ich am Ende: "Jeder der leicht Albträume bekommt, sollte sich zweimal überlegen, ob er dieses Buch liest oder es lieber bleiben lässt, da es manchmal wirklich brutal sein kann."
Der zweite Teil ist im Gegensatz zum ersten fast schon blutrünstig. Überraschen sollte dies niemand, aber es ist auf jeden Fall erwähnenswert. Statt einem klein b in „Brennendes Herz“, kann man das „B“ hier bei „Brutal“ und „Blutig“ großschreiben! Es wird kein Blat vor den Mund genommen.
Und genau das fand ich toll! Die Autorin hat eine beindruckende Art alles bildlich zu beschreiben, daher muss man so etwas wirklich mögen und darf nicht dagegen abstoßend reagieren. (GRUNDVORAUSSETZUNG!)
In meinem Fall daher: TOP! Sogar die Gerüche durch Alex hat sie gut beschrieben, sodass mir nicht nur etwas darunter vorstellen, sondern auch riechen konnte.

Wie schon gesagt, war das Buch eigentlich durch und durch spannend. Es ist fast die ganze Zeit etwas passiert, die Atmosphäre ist dadurch so düster und gefährlich, dass man Nervenitzel bekommt. Als ich langsam gegen Ende des Buches steuerte, fragte ich mich, ob es vielleicht etwas wie ein Highlight geben würde. Etwas großen, gewaltiges, wie in jeden Buch eigentlich. Die Spitze des Berges! Ich meine, klar die langweiligste Stelle des Buch ist noch meilenweit besser, als die spannendste der meisten Bücher, aber trotzdem: So ein großer Blitz dem dann ein friedvoller Rausch mit großen geöffneten Augen folgt, wäre schon cool.
Ich kann nur sagen: Das Buch hat mit auch in diesem Punkt nicht enttäuscht! 

Doch zum Schluss habe ich leider noch einen Kritikpunkt. Es wird viel herumgereist und gegangen. Man hat oft über Richtungen gesprochen und Orte und nach kurzer Zeit habe ich völlig die Orientierung verloren. Ich hatte keine Ahnung, wo genau sie waren, in welcher Richtung, welcher bekannter Ort war, noch wohin sie jetzt gingen. Da hat mir echt eine Karte oder so etwas gefehlt, wie es sie in einigen Büchern, besonders High-Fantasy, gibt.
Doch ohne, war das etwas verwirrend, bis ich nach einer Zeit gedacht hatte: Ach, das ist mir doch egal! Die werden schon den richtigen Weg finden, was dort dann passiert ist wichtiger!
Daher mein Tipp: Informiert euch vielleicht ein bisschen, dann könnte es euch unter Umständen besser ergehen als mir.
 
Fazit:

Das Buch setzt auf Spannung und Aktion und überzeugt in voller Linie! Nur mit einigen Verwirrungen hat der Leser zu kämpfen. Trotzdem:
Nach einem aufregenden Schluss des Auftakts haben alle Ashes-Fans, genauso wie ich, dem zweiten Band der Trilogie entgegengefiebert - und werden nun dafür mit einer tollen Fortsetzung belohnt!

4,5 Punkte!

Ausgaben:

Deutsche Ausgaben:                                         Original-Versionen:
Band 1
Band 2
Band 1












Die Autorin:

© Frank Strukel
Ilsa J. Bick ist Kinder- und Jugendpsychiaterin, Möchtegernchirurgin und ehemalige Air Force Majorin, widmet sich mittlerweile aber ganz ihrem Autorinnendasein. Am liebsten schreibt sie Jugendbücher und Kurzgeschichten, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde.


Mittwoch, 8. August 2012

Welcome (back) to Wonderland #7 + Bloggertreffen

Huhu, Hallo, Grüß Gott und AHHHHHHHHHHHH!!!!!!


Jetzt nochmals eine gescheite Begrüßung aus meinen Blogger-Ferien, weil ich.... in den Ferien bin! Sommerferien oleeee!!!
Endlich ist es hinter mir! Keine Schule für jetzt noch 5 Wochen! In den letzten Wochen kam so viel.
Etliche Schulaufgaben standen an, danach noch fiese Exen. Letztes Training für unsere Aufführungen und dann natürlich die Show (rießen Erfolg!!!!) und natürlich noch die letzten Tage. Danach kamen noch Verwandte, was Enge und Stress in der Wohnung bedeutete. Ich hoffe hier alle Verzeihen mir, dass ich so lange nicht da war. Doch ich habe einfach eine Auszeit gebraucht.

Jetzt arbeite ich fleißig an Rezensionen. Bis jetzt habe ich 2 geschafft, doch ich werde erst ab mind. 4 anfangen zu veröffentlichen, da es erstens mein Ansporn sein soll und zweitens möchte ich dann in einem regelmäßigen Abstand die Rezensionen veröffentlichen.

Ok, dann kommen wir weiter! Es gab in der Zwischenzeit einige Neuzugänge. (Ich hoffe alle sind aus dieser Zeit....) Ich hab einfach mal alle genommen, bei denen ich denke, dass ich sie nicht vorgestellt habe :D
  Also fangen wir an:
Hier haben wir den wunderschönen Stapel. Das Motto dieses Fotoshooting wollte ich eigentlich im Rahmen "Sommer" halten, aber der Postbote hat sich wohl als Entschädigung für das viele Schleppen meine Sonnenbrille genommen. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber mich würde es nicht wundern, wenn er sich schnell unsichtbar gemacht hat, während ich wegen des Paketes einen Kreis gehüpft habe. Jedenfalls dachte ich mir dann: Schauen wir nicht zurück, sondern blicken wir nach vorn! Deshalb hier in der Trendfarbe des Herbstes:
Der wunderschöne orangene Schmetterlings-Schal meiner Mutter.



Everlasting: Der Mann, der aus der Zeit fiel von Holly-Jane Rahlens

Man schreibt das Jahr 2264. Gefühle sind unerwünscht, die Liebe ist ausgestorben. Die Geburtenrate ist gefährlich gesunken. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, die 250 Jahre alten Tagebücher eines jungen Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Und albern. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von dem Mädchen, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird. Schließlich soll Finn in einem Virtual-Reality-Spiel in der Zeit zurückreisen, um das Mädchen zu treffen. Ohne es zu wissen, wird er damit zum Versuchskaninchen der Spieleentwickler. Warum schicken sie ausgerechnet ihn, den Fachmann für tote Sprachen, in die Zeit kurz vor Ausbruch der Großen Epidemie? Und was ist das für ein sonderbares Gefühl, das ihn überkommt, wenn er der jungen Frau begegnet? Bald muss Finn sich entscheiden – für die Liebe oder für die Zukunft ...


Das Buch habe ich ertauscht und bin schon sehr gespannt, da es ja so vielen gefallen hat. Auch dass es ein Taschenbuch ist finde ich absolut nicht schlimm sondern toll, da ich die lieber habe. Das Buch ist aber schon ein paar Wochen bei mir zuhause  :D

Nybbas Träume von Jennifer Benkau

Sie nennen ihn Nicholas, doch wer er wirklich ist, ahnt niemand. Sein Aussehen ist atemberaubend, sein Charme lässt allerdings zu wünschen übrig. Seine Berührungen sind so absolut unwiderstehlich, wie sein Schatten tödlich sein kann. Er ist ein Wesen, das nur einen Feind kennt: die Clerica, Dämonenjäger, die seine Art seit Jahrhunderten jagen, bannen und töten. Nach einem herben Schicksalsschlag verfällt Joana mehr und mehr der Gleichgültigkeit, und merkt erst wie wertvoll ihr das Leben ist, als Nicholas es in ernsthafte Gefahr bringt. Denn im Körper des faszinierenden Mannes verbirgt sich der Nybbas. Ein Dämon, der sich von Emotionen ernährt und nichts so sehr liebt, wie das Spiel mit seinem Opfer. Nach ihrer Begegnung gerät Joana zwischen die Fronten von Gut und Böse, und muss eine schwere Entscheidung treffen.

Das Buch hier habe ich bei AusZeit-Magazin auf Facebook gewonnen. Bei einem Siebenverlag-Gewinnspiel musste ich mir natürlich den ersten Band von Jennifer Benkaus erster Reihe kaufen, nachdem mir Dark Canopy so unglaublich gut gefallen hat!! Dieses Buch liegt aber nicht mehr auf dem SuB, sondern wurde schon verschlungen. Es hat wirklich super geschmeckt! Ein wunderbarer Schinken, wenn auch nicht so dick :D

Legend 01. Fallender Himmel von Marie Lu

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.


Wie ihr euch denken könnt, habe ich das Buch beim Loewe-Verlag gewonnen und ich habe mich so gefreut!!!! Bis jetzt habe ich es noch nicht gelesen, weil die Rezension erst im September veröffentlicht werden darf. Aber als es angekommen war.... Schaut es euch einfach an. Zur Erklärung: Das ganz hinten ist die Schachtel. Das war "AHHHH! NR. 1", "AHHHH! NR. 2" kam, als ich das Paket öffnete, denn es nicht nur 1x Legend sondern 2x. Obwohl, vor AH! kam HÄÄ?. Jedenfalls entpuppte sich das kleine hier als Notizbuch und das Große war dann "AHHHH! NR. 3". Ich war/bin so happy!!! Und bald werde ich es anfangen!!!

Die Tochter der Tryll von Amanda Hocking

Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll – magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll – und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige – um den Thron und um ihr Herz ...

 Das Buch kam sehr überraschend, aber ich habe mich ziemlich gefreut, denn  von der Autorin habe ich schon einmal ein recht gutes Buch gelesen. Am Sonntag habe ich es auch schon zu Ende gelesen und war leider nicht so begeistert. Die Rezension kommt wegen dem Erscheinungsdatum erst Ende August.

Ich fürchte mich nicht von T. H. Mafi

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...

Das Buch habe ich schon auf Englisch gelesen, bin aber umso mehr gespannt auf die deutsche Ausgabe als Vergleich. Ich fand es toll und freue mich deshalb, dass ich es nochmals lesen kann. :D

The Replacement von Brenna Yovanoff

 Mackie Doyle is not one of us. Though he lives in the small town of Gentry, he comes from a world of tunnels and black murky water, a world of living dead girls ruled by a little tattooed princess. He is a Replacement-left in the crib of a human baby sixteen years ago. Now, because of fatal allergies to iron, blood, and consecrated ground, Mackie is fighting to survive in the human world.
Mackie would give anything to live among us, to practice on his bass or spend time with his crush, Tate. But when Tate's baby sister goes missing, Mackie is drawn irrevocably into the underworld of Gentry, known as Mayhem. He must face the dark creatures of the Slag Heaps and find his rightful place, in our world, or theirs.

Dieses Buch hat eine so schöne Geschichte, die ich euch gerne Erzählen will. Es war einmal ein Königreich, das nicht weit entfernt vom Wunderland lag. Erreichbar war es sehr schnell, sodass sich die verrückte Hutmacherin auf dem Weg machte es zu besuchen. Sie fand es da dann so toll, dass sie ganz oft vorbeischaute, was der Königin schon seltsam auffiel. Eines Tages veranstaltete man ein Fest mit einem Drachenspiel im Königreich, bei der die Hutmacherin ihr Glück versuchte. Sie hoffte so sehr, da sie von dem Drachen, der super in ihr Wunderland passen würde, viele Lobenshymnen gehört hatte. Trotz dessen, dass der Drache nicht der Germanen sondern aus Übersee entsprang. Doch dieser könne ihr dann vielleicht auch noch etwas aus dem wunderbaren Land erzählen, also hoffte sie noch mehr. Des Schicksals Willen war, dass ihr weißes Kaninchen den Drachen abholen durfte, auch wenn es mit der Taschenuhr gerade ein paar Probleme hatte, doch als der Drache ankam, war sie dann so entzückt, dass sie mit dem Kaninchen durch das Wunderland hüpfte. 

Ashes 02 Tödliche Schatten von Ilsa J. Bick

Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?


Sieht es nicht schön aus? Sieht es nicht wundervoll aus? Das Buch hier passt wahrlich am besten zu den Schmetterlingen! Zwar finde ich das Cover an sich nicht ganz so originell, doch die Farbe ist ein Traum. Ich habe schon immer gesagt: Bücher sind mein liebstes Accessoire  :D Ich freue mich schon es mit meinem Organen-Rock zu tragen. Aber auch der Inhalt!!!! AHHHH! Ich kann es kaum erwarten! Deswegen werde ich es auch vor dem Herbst tragen und somit fällt mein Kupferner Poncho aber leider weg :( Trotzdem: AHHHH!

Clockwork Prince - Die Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare


Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.
Ich finde ja, dass dieses Buch fast genauso gut zum Schal passt, wie Ashes! Die Farbe ist so schön leuchtend! Auch unter der Schutzfolie! Schaut! (Das Bild ist unbearbeitet!)
Aber ich muss mich in meiner Schwärmerei für das Aussehen wieder zügeln, damit mir noch was für den Inhalt bleibt! Gerade habe ich Clockwork Angel beendet (habe ich schon einmal gelesen) und auch gleich mit dem Prolog dieses Buches angefangen. Ich liebe es!!!!!
Und gekauft habe ich es mir auf der Büchershoppingtour in München!

Da kommen wir auch gleich zum Thema 3, doch davor nochmals:

Welcome to Wonderland!!!!

Bloggertreffen:

Am Samstag habe ich mich mit 4 wunderbaren Bloggerinen getroffen:
 Monika, Selina, Kersi und Binzi!!! 


Es war wunderbar! Als erstes waren wir natürlich im Hugendubel und haben einige Bücher eingekauft. Naja, ich habe nur eins in meiner Tüte geschleppt, aber die anderen haben ordentlich zugeschlagen. Nach Kaffe und Cocktail, wo wir nur über Bücher geredet haben, sind wir in den nächsten Hugendubel. Obwohl ich viele tolle Bücher gesehen habe, haderte ich ständig, da ich nunmal nicht ganz so viel Geld habe. :/ 


Nach dem Shoppen suchten wir uns noch ein Plätzchen und quatschten noch genüsslich!
Natürlich noch ein Foto von der großen Ausbeute und von uns. Der Mann, welcher uns fotographierte, staunte nicht schlecht bei der Menge an Büchern und fragte uns auch promt, wie wir das alles schaffen könnten. :D Es ist immer wieder erstaunlich wie wir auf Normalsterbliche wirken oder? :D


Danach war es dann aber für mich schon vorbei, weil ich zu essen Nach Hause musste. Trotzdem war es wunderschön! Es hat mich rießig gefreut euch alle kennenzulernen und ich hoffe ich kann euch nochmals irgendwann treffen. :D

Und hier nochmals die Ausbeute, wenn auch nur eins davon mir gehört! :D
Das wars dann schon! Ich hoffe demnächst wird es einen weiteren "Welcome to Wonderland" - Post geben, da ich bei dem Schreibwettbewerb meiner Schule den zweiten Platz und damit einen 20 € Gutschein für unsere Buchhandlung gewonnen habe!!! Das heißt: Büchershoppen!!!! :D

Liebe Grüße
Celine

Montag, 6. August 2012

Sag Idealo wo du diesen Sommer liest

Hey!!!

Ich melde mich zurück! Eine lange Zeit hats gedauert, aber es stand so viel an! Doch nun sind endlich Sommerferien, die Schule ist zufrieden überstanden. Ausruhen ist angesagt. Wie macht man das am besten? Na klar: mit einem Buch!!!

Und dazu gibt es auch gleich eine Aktion! 

„Sag Idealo wo du diesen Sommer liest“

Eine Sommer-Challenge bei der man eine fRage beantwortet, ein Buch gewinnen kann und vielleicht sogar einen Kindle eBook-Reader, einen Amazon-Gutschein über ganze 50 oder 25 €!!!!!!

Und die geheimnissvolle Frage lautet:

Wo ließt du an verregneten Sommertagen in deiner Wohnung am liebsten?

Hier kommt dazu meine Antwort:

Ich lese eigentlich überall in der Wohnung. In meinem Zimmer, im Wohnzimmer, in der Küche.
Doch für einen regnerischen Tag ist mein Zimmer ideal. Entweder ich entspanne auf meinem Bett, eingekuschelt in meinem Bettenmeer, während ich durch das Fenster neben mir, die Regentropfen aufs den Boden prasseln sehe.
Oder doch in meinem Lesesessel, bei gedämpften Licht und einer heißen Tasse Tee und noch so vielem Zeug.
Doch der ultimative Regentag-Platz ist in einer gebauten Höhle. Mit Decken und Kissen, Kommoden, Wäscheständern und Lampen, damit es so richtig gemütlich ist und das schlimme Wetter ganz weit fern bleibt. Zurück in die Kindheit.


So und wenn ihr auch mitmachen wollt dann schaut einfach dort vorbei:
>Klick<

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...