Me & My Blog

Hallo und wilkommen auf meinem Blog.
Mein Name ist Celine und dieser Blog geht rum um das Thema Buch! Manchmal auch etwas anders, aber fürs erste steht der Lesespaß an erster Stelle.

Über mich:

Wie schon erwähnt, ich heiße Celine, mein Nickname ist Cel.

Ich gehe noch in die Schule. Um genau zu sein ins Gymnasium und lerne dort die Fremdsprachen Englisch, Französisch und Spanisch. Deswegen lese ich auch manchmal englische Bücher. An Französische Bücher werde ich mich bald herantrauen, auf spanisch zu lesen wird aber noch eine ganze Weile dauern. Meine Lieblinsfächer sind Kunst, Sport, Musik und Mathe. Ja, Mathe.

In meiner Freizeit lese ich natürlich leidenschaftlich, am Liebsten Urbanfantasy, Romantikfantasy und Thriller,  jedoch ist das nicht das einzige. Ich male und zeichne auch sehr gerne. Vielleicht stell ich ja auch mal einer meiner Zeichnungen rein . Außerdem liebe ich es auch zu Tanzen!!! Wenn ich Musik höre fange ich sofort an, mich zu bewegen. Mein Instrument ist Gitarre, jedoch erst kürzlich, sodass ich noch nicht sehr gut bin. Was ich auch noch liebe ist die Natur! Sie faszieniert mich und ich bewundere! Manchmal wird sie von mir auch auf Papier festgehalten. Ich fange auch langsam an selber zu schreiben, jedoch oft nur ein paar Szeenen aus einer mir unbekannten Geschichte, die mir plötzlich in den Sinn kam. Aber ich hab auch schon eine Kurzgeschichte verfasst, die den 3. Platz im Schreibwettbewerb unserer Schule erzielte. Um wieder zu den Büchern zurück zu kommen, ich arbeite Montags ehrenamtlich in der Bücherei bei uns, weil ich sie einfach liebe! Wie jedes Mädchen shoppe und häge mit Freundinnen auch gerne ab.
Meine Lieblingsbücher sind die Tribute von Panem und die Chroniken der Unterwelt. Ich schaue mir auch sehr gerne Film an. Die Neuferfilmung von Alice im Wunderland und Fluch der Karibik mag ich sehr gerne! Musik höre ich mir auch jeden Tag an. Neue-Hits aber auch "Oldis" werden von meinen Ohren aufgesogen. Meine Geschmack geht hierbei zu Pop-Rock, Rock und Pop.

So das wahr eingendlich so ziehmlich das Wichtigste über mich. Natürlich gibt es noch ganz viele kleine Dinge die ich mag oder hasse, aber die kann ich nicht alle Aufzählen.Also hier sind ein paar: 
Mein Lieblingstier ist das Okapi.
Ich bin total ungeduldig, aber ergeizig
Ich liebe die Facebook-Seite von Mein Lesetipp, wo ich auch immer wieder unterstützung bekomme!
Mein Zimmer hat etwas von einem Urwald, weil es dort so viele Pflanzen gibt.
Ich lieb Hefteinträge, weil sie so schön strukturiert sind.
Ich habe viele Tagträume und wäre deswegen mal fast gegen einen Baum gelaufen. ☺


Über meinen Blog:

Ich bin im Blogger-Geschäft noch totaler Frischling und hab diesen Blog auch erst seit Juni 2011. Das ist auch mein erster.Hier werde ich so gut wie nur über den Lesestoff schreiben. Das heißt natürlich Rezensionen, aber auch persöhnliche Neuanschafungen, Ideen oder so was.
Hier sind ein paar Grundinfos und auch eine Liste von Sachen, die es auf meinem Blog gibt.:
  • Ich nehme an Challenges teil und habe auch eine kleine ABC-Liste. 
  • Bei mir gibt es eine Rezensionen-Seite wo die Rezensionen nach alpherbetischer Reihenfolge aufgelistet ist.
  • Ich hab eine Wunschliste, die sehr oft aktualisiert wird, denn es gibt fart keinen Tag an dem ich kein neues Buch entdecke.
  • Ich informiere euch darüber, welches Buch ich zur Zeit lese, worauf es dann meistens eine Rezension gibt. (Außnahmen sind abgebrochene Bücher oder schon gelesene und rezensierte Bücher
  • Ich habe eine Blog-Liste von super Blogs über Büchern!
  • Auch meine Top 5 werden aufgelistet.
  • Zusätzlich gibt es ein paar Aktionen oder so etwas in der Art
Grundinfos:

  • Auf meinem Blog ist ziehmlich viel verlinkt. Das merkt man an dem ganzen dunklerot.
  • Eine Suchleiste ist ganz unten....da könnt ihr nach etwas Suchen, fals ihr wissen möchtet ob es hier etwas gibt.
  • Ganz wichig: Ich ♥ Kommentare. Also ihr könnt hier ALLES kommentieren! Ich freu mich über jeden noch so kleinen Kommentar. Verbesserungsvorschläge oder aber Positive Komplimente (☺). Alles erlaubt und erwünscht! Ich liebe außerdem auch Regelmäßige Leser und Seitenaufrufe! 
  • Ich nehme leider KEINE Awards mehr an, da mir das alles zu viel geworden ist. Trotzdem freu ich mich immer wieder sehr darüber, wenn ihr an meinen Blog denkt.
  • Gewinnspiele wird es wahrscheinlich ganz, ganz wenige geben, denn Geld hab ich nicht viel.
Das war's eigendlich auch schon. Bei Fragen, Wünschen, Vorschlägen,etc. Kommentiert irgendwo oder ihr schickt eine E-Mail an
www.celine.caly@gmail.com

Sonst noch Viel Spaß beim Lesen und durchstöbern.

Eure Celine!!!

Kommentare:

  1. Hey Cel,
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Natürlich darfst du dir Zitate abschreiben, sie sind ja nicht von mir, sondern aus Büchern. ♥
    Liebe Grüße
    Binzi <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Ich danke dir für dein liebes Kommentar auf meinem Blog ;) Du hast ihn sozusagen eingeweiht :D
    Ich hab mir auch dann deinen Blog angeschaut und er gefällt mir sehr gut!
    Hab mich auch als Leser eingetragen ;)
    Werde dir auch mal das ein oder andere Kommentar da lassen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    dein Blog ist echt schön. Gefällt mir richtig :) Deshalb hab ich dich getaggt :) http://sandys-buechertipps.blogspot.com/2011/08/ein-tag-lieblingsbucher.html
    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. heiii dein Blog gefällt mir echt sehr :)
    Ich bin nun auch ragelmäßiger leser :)
    Schau doch auch mal in meinem vorbei :
    http://books-live-love.blogspot.com/
    wüd mich echt freuen !:)
    Liebe grüße lena

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Cel, toller Blog! Sehr kreativ :) Da bekommt man richtig Lust was kleines oben dazuzumalen hihi.
    Hier werde ich auf jeden Fall regelmäßig reinschauen :)
    Liebe Grüße,
    Niniji

    AntwortenLöschen
  6. Schau mal hab was für dich: TATA *g*
    http://niniji-undercover.blogspot.com/2011/10/and-winner-is-niniji.html
    LG,
    Niniji :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey, dir fehlen ja nur noch 3 Leser bis zur 100, hab ich grade bemerkt :)

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht solltest du diese Seite mal aktualisieren, das mit der Schriftfarbe und den Links stimmt nicht mehr. ;)
    Wenn ich schonmal hier bin, lass ich dir auch mal einen Kommentar da. Die magst du ja so gern. ;D
    Ich liebe deinen Blog!! :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cel!

    Ich habe gerade gelesen, dass du Mein Lesetipp liebst. Und das finde ich großartig! Ich freu mich sehr, sehr, sehr über dieses Kompliment und versuche, Eure Blogs zu unterstützen, wo es nur geht :-) Mach weiter so! Ein tolles Blog!
    Ganz viele liebe Grüße von Iljana von Mein Lesetipp

    AntwortenLöschen
  10. Wegen den Designs - meistens kann man die Schrift nicht verändern, und wenn nur im html Text, und dann gibt es nur fünf verschiedene zur Auswahl. Ich kann aber demnächst ein paar raussuchen, bei denen man die Schrift verändern kann.

    AntwortenLöschen
  11. Schau mal hier: http://meine-kleine-buecherstube.blogspot.com/2011/12/i-love-your-design-award.html :)
    LG Frederieke

    AntwortenLöschen
  12. Einen tollen Blog hast du da!

    Schaut mal hier vorbei,es würde mich freuen:

    http://fliegende-gedanken.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Hey ;)

    dein Blog gefällt uns wirklich gut :)

    wir würden uns freuen wenn du auch mal auf unseren Blog vorbeischauen würdest :)

    Da wir noch ganz am Anfang stehen würden wir uns über Tipps und Anrgungen von dir sehr freuen, zumal uns dein Blog wirklich so gut gefällt. :)

    http://our-red-carpet-of-books.blogspot.com/

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich habe gelesen, dass du Kommentare liebst und da wollte ich mal deinen Wunsch erfüllen :D
    Dein Blog ist wuuuuuunderschön und du hast tolle Rezensionen :D
    Und du weißt gar nicht wie sehr ich mich darüber freue, dass du Leserin auf meinem Blog geworden bist ;) Ich werde jetzt auch regelmäßig bei dir vorbeischauen, denn wer kann schon so einem super Blog wiederstehen
    Liebe Grüße
    Elisa (:

    AntwortenLöschen
  15. Hey ho,

    ich hab Dich und Deinen Blog gerade auf lovelybooks entdeckt und frag mich gerade wieso Du mir bisher verborgen beblieben bist!
    Dein Blog ist echt total schön und ich hab mich gleich mal als Leserin eingetragen.
    Und da Du Kommentare liebtst, hast Du hier gleich einen von mir ;)!
    Vielleicht magst ja mal bei mir reinschauen? Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen!!

    LG Manja
    http://manjasbuchregal.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Hey! Ich bin noch ziemlich neu in der Bücherblog-Branche und ich bin hier auf deinen Blog gestoßen und finde den echt ziemlcih klasse!
    Ich habe mir gedacht, dass du dir ja vielelicht mal meinen Blog anschauen kannst und wenn er dir gefällt kannst du ihn ja vielleicht ein paar anderen Leuten zeigen?
    Mir würdest du damit wirklich mega helfen :)
    Danke im vorraus und mach weiter so!!
    LG i love books
    http://aboutthelovetobooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...