Bewertungen und Hits

Mein Bewertungssystem:

 (kurz: BS)
Zusätzlich zu meiner Meinung in meinen Rezensionen, bewerte ich das Buch auch kurz in Punkten. 1 ist das schlechteste, 5 das Beste (abgesehen von Zusätzen; siehe unten)
Hier eine kleine Übersicht, was meine Punkte bedeuten. 

1 Punkt:

Sehr schlecht, Finger weg!
Wird wahrscheinlich nie auftauchen, da ich das Buch normalerweise schon abgebrochen habe.



2 Punkte: 

 Ebenfalls kein Genuss, aber es hat eine gute Seite.
Werdet ihr auch kaum bei mir sehen.


3 Punkte: 

Nicht wirklich gut, mir hat vieles nicht gefallen, aber es gab Stellen, die durchaus gut waren, wenn auch die nicht so guten überwiegen. Muss nicht schlecht sein, mir hat es aber nicht gefallen. Ich emfehle es nicht weiter.

4 Punkte: 

Das Buch ist wirklich gut und empfehlenswert! Es war ein Lesegenuss und mir hat sehr viel gefallen! Trotzdem gab es Stellen, die ich nicht so gut fand.


5 Punkte:
Absolut empfehlenswert! Eins meiner Favoriten (muss aber nicht sein) und mir hat alles gefallen bzw. misfallen haben mir nichts oder winzige Sachen, die kaum nenneswert sind.


An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die Leseratten *_* - Profilbild-Werkstatt. :},die mir das Bewertungssystem gemacht hat!!!!!!

Zusätzliches Bewertungssystem:

(kurz ZBS)
Da ich oft das Problem habe, dass ich mit meinem Bewertungssystem nicht ausreichend das wiedergeben kann, was ich im Buch erlebt habe, habe ich ein weiteres Bewertungssystem.
Das Zusätzliche Bewertungssystem ist eingeteilt in Bereiche, auf die ich großen Wert lege.
Jedoch kann das Buch nicht von 1 bis 5 Punkte dieses Bereiches bekommen, sondern es bekommt nur dann eins dieser Button bekommen, wenn es meiner Meinung nach, in diesem Bereich wirklich geglänzt hat!
Ein Buch kann aber durchaus Button aus mehreren Bereichen bekommen! 

Humor

Das Buch hat mich sehr oft zum Lachen gebracht, nicht nur ein paar mal, sondern er ist wiklich durchgehend witzig.

Spannung

Das Bch ist spannend und fesselnd! Man kann kaum aufhören zu lesen, da es immer wieder weiter geht! Vorsicht, Bücher bekommen von mir nur dann einen Button, wenn es die ganze Zeit so ist! Fast ohne ausnahmen!


Einzigartigkeit (der Grundidee)

Die Geschichte, vor allem die Grundidee( kann aber auch die Umsetztung sein) hat mich umgehauen und ist wirklich etwas Neues (bzw, ICH empfinde es als etwas neues!)


Schreibstil

Den Schreibstil finde ich wirklich hervorragen und ich liebe ihn!

Eins meiner Lieblingsbücher

Es hat mir so gut gefallen, dass ich es zu einen meiner Lieblingsbücher zähle. Oft ist es mit der Punkt-Note 5 ausgezeichnet, muss jedoch nicht sein.

Romatik
Diesen Button bekommen nur sehr wenige Bücher von mir, da Romatntik in fast jedem Buch enthalten ist, wodurch Messlatte hier ganz schön hoch hängt. Die Liebesstory muss mich wirklich überzeugt haben und muss auch etwas anderes sein!
Gedanken
Das Buch hat einige Themen angesprochen, die wirklich zum Nachdenken angeregt haben, in vielerlei hinsicht. (Politisch, Religiös, Biologisch, Spirituell)

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Leseratten *_* - Profilbild-Werkstatt. :}, die mir auch dieses System gemacht hat!!!!!!


 HITS

Mein Lieblingsbuch:

Seit kurzem habe ich ein neues Absolutes Lieblingsbuch:
Dark Canopy von Jennifer Benkau 
Hier kommt ihr zu meiner Rezension:
*klick*













EINZIGARTIGKEIT

Ashes - Brennendes Herz von Ilsa J. Bick
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser
Zweilicht von Nina Blazon

HUMOR

Rosendorn von Jenna Black

LIEBLINGSBÜCHER

Ashes - Brennendes Herz von Ilsa J. Bick
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser

 ****Weitere Hits folgen****
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...