Mittwoch, 22. Juni 2011

Die Chroniken der Unterwelt

von Cassandra Clare


City of Bones
Verlag: Arena
Preis: € 13,95 (Broschiert)
ISBN: 978-3-401-06132-0
Seiten: 504
hier bei amazon erhältlich: *klick*

Inhalt:

Die 15-jährige Clary sieht plötzlich Lebewesen die sonst niemand sehen kann. Darunter auch Jace. Er sieht aus wie ein ganz normaler Junge, doch in Wirklichkeit ist er ein Schattenjäger. Sie töten Dämonen. Doch Clary ist es unerklärlich, welche Sache sie mit dem Ganzen zu tun hat.
Plötzlich wird ihre Mutter entführt, die auch eine Schattenjägerin war, wie sich herausstellt. Für Clary ist das alles sehr verwirrend und dann verliebt sie sich noch in Jace.
Langsam versteht sie, dass sie in diese Welt eigentlich hineingehört und sie versucht natürlich ihre Mutter zu retten, hinter deren Entführung sich Valentin versteckt, welcher von der Schattenwelt gefürchtet ist. Doch die Ganze Sache ist noch viel verstrickter als es scheint.

City of Ashes

Verlag: Arena
Preis: 13,99 (Broschiert)
ISBN: 987-3-401-50261-8
Seiten: 480
Hier bei amazon erhältlich: *klick*


Klappentext:

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zu zukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal  und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

City of Glass

Verlag: Arena
Preis: 19,95 (Hardcover)
ISBN: 978-3-401- 06134-4
Seiten: 728
Hier bei amazon erhältlich: *klick*

Klappentext:

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten.


Bewertung:

Die ganze Geschichte ist sehr spannend und dauert passiert etwas Unvorhersehbares. Das gemischt mit Cassandras Schreibstil macht das Buch zu meinem Lieblingsbuch, den dieser ist einfach nur fabelhaft.Zwischendurch brauchte ich aber Pausen, jedoch nicht weil es nicht gut ist oder nicht schön ist, den das ist es alle Mal. Ich wünschtete, ich könnte weiter lesen, aber das geht nicht, denn die Bücher hauten mich einfach um!! Cassandra Clare packt sooo viele Emotionen in das Buch!!! Sie hat die bemerkenswerte Eigenschaft, jedes unscheinbare Objekt zum Zentrum eines Universums zu machen. Und wenn das Objekt eh schon auffällig ist, dann beschreibt sie es so, dass es mich mitreist und umhaut! Dazu kommen die Total sympathischen Charaktere, vor allem Jace, den ich schon in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mit keinem Anderen Buch so sehr mitfühlen wie mit dem! Das Buch ist sehr empfehlenswert und ich kenne fast keinen, dem das Buch nicht gefällt!!!
Ich Liebe es !!!
 ♥♥♥♥♥
5 Herze 

 Und es gibt noch ein 4. Teil der im Herbst diesen Jahres erscheint!!!
Freut echt auf City of Fallen Angels!!

Die Autorin:  

Cassandra Clare wurde  in Teheran geboren und wurde die ersten 10 Jahre in Frankreich, England und der Schweiz von armerikanischen Eltern aufgezogen. Durch die ständigen Umzüge bekamen Bücher eine bedeutende Rolle in ihrem Leben. Nach dem Studium arbeitete Cassandra für verschiedene Magazine in Amerika.2006 began sie hauptberuflich Fantasyromane zu schreiben. Sie lebt nun mit ihrem Freund und zwei Katzen in Brooklyn.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe die Chroniken der Unterwelt denn, 1. die Handlung ist etwas besonderes. 2. Die Umstände sind etwas besonderes und 3. so etwas besonderes, findet man nicht immer im Bücherregal ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...