Montag, 27. Juni 2011

Lilis Leben eben

von Valerié Dayre









Inhalt:

Lili ist zwölf und wurde gerade von ihren Eltern an einer Raststätte ausgesetzt. Ganz allein. Für Vier Wochen. In dieser Zeit schreibt sie ein Tagebuch und sie findet einen Hund, der sprechen kann und mit dem sie restliche Zeit verbringen kann.


Bewertung:
Der Inhalt ist jetzt sehr knapp ausgefallen, aber aus einem bestimmten Grund!! Zum Einen ist das Buch sehr dünn (127 Seiten) und zum anderen verrate ich sonst zu viel. Das Buch ist seeehr verwirrend. Schon der Anfang fängt verrückt an. Und es wird nicht besser. Man wird ständig in die Irre geführt. Um das zu verstehen, muss man das Buch gelesen haben, doch ich gib euch einen Tipp, falls ihr das Buch lesen möchtet: Das Buch entsteht aus der Fantasie, der Autor denkt sich das Alles aus! Er bestimmt die Geschichte in seinem Werk. Ob Wahrheit oder Lüge.
Das Buch regt aber auch zum Nachdenken über das Leben an. 
Eine Stern Bewertung gibt es von mir nicht, denn ich könnte mich nie für eine bestimmte Anzahl entscheiden. Es ist definitiv etwas Anderes,als alles was ich vorher gelesen habe. Auf jeden Fall kann man es versuchen, es schadet nicht und bei mir hat es gerade mal einen Tag beansprucht. :D Liest sich also schnell.

0 Untergrund Geflüster:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...