Dienstag, 20. September 2011

der unsterbliche Alchemyst (Rezension vor Jahren geschrieben)


von Michael Scott. 



Produktinformationen:
Verlag: Cbj
Preis: € 17,95 
ISBN: 978-357-013377-4
Seiten: 416
Hier bei amazon erhältlich: *klick*

 Ich weise nochmals darauf hin, dass ich diese Rezension vor Jahren für die Schule geschrieben habe.

„Der unsterbliche Alchemist“ ist der erste Teil der sechs Bänder der „Geheimnissen des Nicholas Flamel“.

Inhalt:
Als die 15-jährigen Zwillinge, Josh und Sophie Newman, Nick Flemings kennenlernten, veränderte sich ihr Leben schlagartig. Der harmlose Buchhändler entpuppte sich als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel, geboren vor über sechshundertundsiebzig Jahren. Ein Man der niemand Geringeres als Dr. John Dee war, attackierte den Buchladen und stahl das alte Zauberbuch, den legendären Codex, indem der Alchemyst das ewige Leben fand. Bevor  Dr. Dee sich von dem Kampfplatz mit der entführten Frau Nicholas, Perenelle Flamel entfernen konnte, riss Josh die wichtigsten zwei Seiten aus dem Buch heraus, die der Schlüssel für die Eroberung der Menschheit waren. Der Alchemyst und die Zwillinge machten sich auf den Weg zur als  Kriegerprinzessin und Königsmacherin bekannten Scathach , die den Drei half gegen die uralten Mächte des Bösen anzukämpfen. Das Ziel der Vier war es, das Buch wieder zu bekommen, da Nichols Flamel  innerhalb eines Monats ohne ein bestimmtes Elixier, sterben wird. Mit Scatty machten sich Josh, Sophie und der Alchemyst auf ins Schattenreich der Hektate und wollten die Kräfte der Zwillinge erwecken, weil die Zwei eine starke, reine und seltene Aura besaßen, mit der sie den Untergang der Menschheit retten könnten. Noch bevor die Zwillinge ihre Zauberkraft erlangen konnten, drang John Dee in das Schattenreich ein und ehe sich die Vier versahen, standen sie mitten im Kampf um Leben und Tot…

Bewertung:
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, da es interessant und spannend geschrieben wurde. Es ist ein wunderbares Buch das sowohl Historik und Fantasie miteinander vereint. Alle der genannten Personen im Buch, außer den Zwillingen, weisen auf Mythen, Legenden oder sogar Personen, die wirklich gelebt haben, zurück. Und doch ist es ein Fantasy-Roman erster Klasse. Der einzige negative Kritikpunkt ist, dass die sechs Bänder in einem Abstand von einem Jahr erscheinen und man das Meiste vergessen hat, bevor man den nächsten Band in den Händen hält.

1 Kommentar:

  1. ich habe das buch auch gelesen und bin deiner meinung mit dem kritikpunkt, es ist wirklich schade, dass die abstände der erscheinungsdaten so weit auseinander liegen.
    aber toll sind die bücher trotzdem, dass muss man sagen!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...