Samstag, 21. April 2012

[Welcome to Wonderland] #4

Hallo!


Es gibt wieder einmal ein paar Bücher, die aber mal nicht in mein eigentliches Regal wandern sondern woanders hin.

Doch als erstes fangen wir mal mit meinen Büchereibüchern an, denn nach gefühlter ewigen Zeit habe ich da mal wieder Bücher ausgeliehen.
Mit ihnen ist es leider meistens so, dass ich sie vergesse und wieder zurück gebe und ich weiß leider nicht ob das dann wieder so sein wird, aber schauen wir mal.

Andreas Eschbach - Herr aller Dinge

Ich hab schon ein Buch von dem Autor gelesen und fand es echt gut. Da ich gerade Lust auf etwas Horror und Technologie habe, denke ich dass ein Buch dieses großartigen Autors echt was für mich ist.

Als Kinder begegnen sie sich zum ersten Mal: Charlotte, die Tochter des französischen Botschafters, und Hiroshi, der Sohn einer Hausangestellten. Von Anfang an steht der soziale Unterschied spürbar zwischen ihnen. Doch Hiroshi hat eine Idee. Eine Idee, wie er den Unterschied zwischen Arm und Reich aus der Welt schaffen könnte. Um Charlottes Liebe zu gewinnen, tritt er an, seine Idee in die Tat umzusetzen und die Welt damit in einem nie gekannten Ausmaß zu verändern. Was mit einer bahnbrechenden Erfindung beginnt, führt ihn allerdings bald auf die Spur eines uralten Geheimnisses und des schrecklichsten aller Verbrechen ... 
 

Der Richter und sein Henker

Das Buch lese ich für den Deutschunterricht und deswegen habe ich es mir ausgeliehen. Mal schauen wie es wird. Vielleicht gibts auch ne Rezi zum Buch ;)








Und nun kommen wir zu den besonderen Neuigkeiten.
Mein EBOOKS! Denn ja, ich hab jetzt auch einen Reader.

Hier sind sie:

 Das Erwachen; Im Schatten des Mondlichts - J.J.Bidell


Das Ebook habe ich direkt von der Autorin bekommen und bin schon sehr gespannt, da es sehr gu sein soll.!

Naomi Roberts hat endlich ein Stipendium für ein Auslandssemester in Maine erhalten. Als Naomis Großmutter plötzlich behauptet, Naomi würde sich bald in einen Panther verwandeln, wie ihre Urgroßmutter Romina, glaubt Naomi an einen letzten und verzweifelten Versuch, sie von der Abreise in die USA abzuhalten.
In Maine angekommen, genießt Naomi ihr Studentenleben mit neuen Freunden und ihrer ersten Liebe Roman. Selbst, als sie sich von einer mysteriösen Lichtung im Wald magisch angezogen fühlt, sich beobachtet vorkommt und zu Schlafwandeln beginnt, erinnert sie sich nicht an die Prophezeiung der Großmutter. Bis sie sich zum ersten Mal verwandelt. Und - Naomi ist nicht allein, was nicht nur sie selbst in Lebensgefahr bringt, sondern auch Roman.





Die Fährte; Im Schatten des Mondlichts von J.J.Bidell


The same here :D 


Naomis Angst, Roman nicht vor ihren Feinden schützen zu können, veranlasst sie dazu, mit dem "Kuss des Vergessens" Roman die gemeinsame Vergangenheit vergessen zu lassen. Sobald sie stark genug ist, um Roman vor ihren Feinden zu beschützen, will sie ihn wieder für sich gewinnen.
Zu Hause in Deutschland übergibt ihr Leandra einen Brief ihrer verschwundenen Mutter Romina. Die Nachricht führt sie nach London, wo Naomi um ihr Leben fürchten muss, als sie in den Besitz weiterer Aufzeichnungen gelangt. Der feindliche Clan ist schon seit Jahren hinter diesen Dokumenten her, um Naomis Familie zu vernichten. Als plötzlich Roman aus Stillwater verschwindet, beschließt Naomi zu handeln.


 Die Wächter Edens - Stephan Bellem

Das Buch (hatte da gerade nicht das Cover) habe ich vom Verlag schon seit einiger Zeit bekommen und jetzt, da ich einen Reader habe, werde ich es demnächts mal lesen :D

 Arienne ist einem Serienmörder auf der Spur, der seine Opfer verbrennt. Als der geheimnisvolle Nathaniel in ihr Leben tritt, beginnen die Ereignisse sich zu überschlagen. Und plötzlich muss sie erkennen, dass die Morde Teil eines Kampfes sind, der schon seit Ewigkeiten tobt. Und das Schicksal der Menschheit hängt davon ab, für welche Seite sie sich entscheidet.





Demnächst werden hoffentlich ein paar andere Bücher eintreffen. Zudem auch ein paar englische, denn auf die bin ich gerade total versessen :D
Und auch ein paar Ebooks, aber eher unbekanntere, denn dafür ist mein Reader perfekt!

Also, am Schluss nochmals:


Welcome to Wonderland!

Kommentare:

  1. Das mit den Büchereibüchern kommt mir bekannt vor - die stapeln sich bei mir im Moment auch wieder mal ungelesen ;-).
    Welche englischen Bücher hast du denn noch vor zu lesen? Ich lese auch supergerne Bücher im engl. Original.
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem erstmal "The Iron Queen" von Julie Kagawa, da ich festgestellt habe, nachdem ich den ersten Band auf englisch und den zweiten Band auf deutsch gelesen habe, dass das Orginal dann doch besser ist.
      Zudem überlege ich zwischen einigen Büchern hin und her.
      In der Auswahl sind "Rot & Ruin" von Jonathan Maberry (ne Zombie-Geschichte), "Revolution" von Jennifer Donnelly (hat etwas mit der Französischen Revolution zu tun), "The Selection" von Kiera Cass (eine interessante neue Dystopie) und "Soulless (The Parasol Protectorate)" von Gail Carriger (haben mir viele empfohlen).
      Eigentlich möchte ich nur eins der vier Bücher kaufen, aber wahrscheinlich werden's dann doch zwei :D

      Liebe Grüße
      Celine

      Löschen
  2. "Rot & Ruin" könnte ich mir auch vorstellen zu lesen, für den Rest bin ich glaube ich die falsche Zielgruppe :-D .

    Bei mir warten noch unter anderem "Furnace 1: Lockdown" von Alexander Gordon Smith und "Ashfall" von Mike Mullin auf meinem Kindle.
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu :)

    Also: Das Wanderbuch ist jetzt NOCH bei Teilnehmerin Nr. 2, sie ist allerdings bereits durch und schickt es etwa morgen weiter zu Teilnehmerin Nr. 3

    Wo das Buch ist kannst Du auch etwa daran sehen, welche Rezensionen schon verlinkt sind und ob der Name bereits grün ist. :) Es dauert also noch ein bisschen. Aber es lohnt sich.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Der Richter und sein Henker haben wir auch gerade im Deutschunterricht. Und - wo bleibt deine Rezi dazu ;-)?

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, cooler Zufall! Die Rezi wirds dann geben, wenn ich es fertig gelesen habe. Sollten wir eig. schon gemacht haben, aber ich mag das Buch einfach nicht, weswegen ich irgendwo bei Kapitel 7 oder 8 fest sizte :/

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...