Montag, 22. August 2011

Göttlich verdammt!

von Josephine Angelini

Auch dieses Buch hat seinen Platz in....
... meiner Abc-Liste
...der Booksalat-Challenge.
... der August-Challenge
... meinerm Sommerferien-Lesemarathon

Inhalt:

Helen lebt mit ihrem alleinerziehenden Vater auf einer kleinen Insel Amerikas. Ihre Sorgen sind auf ihre Zukunft in der Schule beschränkt, doch dann kommt eine Familie auf die Insel. Alle sind schwärmen von ihnen denn die Neuen sind intelligent, reich und sehen verdammt gut aus!
Alle außer Helen.
Von den Neuen gehen  Lucas und seine Cousins Jason, Adriane, Cassandra und Hector auf ihre Schule. Als Helen Lucas aber zu ersten Mal sah, erfasste sie eine unglaublich starke, aber auch unerklärliche, Wut und sie ging auf Lucas los. Sie wusste nicht was los war, doch sie hasste die Neuen so sehr, lief ihnen aber ständig über den Weg und alle ihrer Schritte führten zu ihnen.
Als ob dass nicht schlimm genug war, sah sie ständig 3 Blut weinende Frauen, die niemand anders sehen konnte. Oder vielleicht doch?
Denn Helen ahnte nicht, dass sie ein großes Geheimnis verbarg und dass sie mehr als nur ein Mädchen war.

Bewertung:

Die ersten Seiten gefielen mir nicht. Bis zum Kapitel 6 fand ich sowohl die Charaktere, den Schreibstil als auch die Geschichte nicht gut. Doch dann wurde aufgeklärt und es ging Berg auf. Die Protagonisten wurden mir allmählich sympathisch, es wurde romantisch und ich verstand den Anfang. Es war jedoch trotzdem verwirrend. Ich fragte mich so oft, was sie da bloß machen! Die Autorin versuchte es spannend und unvorhersehbar zu machen, jedoch verursachte dies leider viele Szenen, die ich überhaupt nicht mochte. Da das Buch in der 3. Person geschrieben war, verwirrte es etwas mehr. Doch das Buch fesselte mich wegen der  Sache zwischen Helen und Lucas. (Ich will nicht zu viel verraten.)
Das Ende gefiel mir dann doch recht gut! 
Im Nachhinein wurde mir Vieles klar und ich verstehe die Autorin und ihren komplizierten Plan.
Das Buch gefällt mir jetzt auf jeden Fall mehr, als beim Lesen.
Trotz allem war das Buch witzig, romantisch, auch etwas traurig, interresant und auf jeden Fall auch informativ!
Insgesamt gebe ich dem Buch:

♥♥♥♥
4 Herzen!

Ich freue mich aber auf jeden Fall auf den zweiten Teil, denn das Ende war echt gut und ich glaube, dass dieser Band besser wird!
Und ich finde das Cover echt unglaublich schön!!!!!

0 Untergrund Geflüster:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...