Dienstag, 5. Juni 2012

[Bla,Bla] Ich lese gerade ...

HUHU!

Ich hab diese Woche etwas mehr Zeit, weshalb ich jetzt mal ein bisschen mit Posts um mich werfe.
Ich lese für meine Verhältnisse viel.
Ganz einfacher Grund: Ich habe Ferien, die ich ausnutze.
Bis jetzt habe ich 6 Bücher beendet. Ich bin stolz auf mich! Für die meisten von euch, erscheint das zwar als Alltag, aber naja.

Ich hab heute einfach mal einige Kategorien zusammen gewürfelt und erzähle hier ein bisschen aus dem Wunderland:

Ich lese gerade...


1. Mercy gefangen von Rebecca Lim
Mercy weiß nicht, wer sie ist. Sie hat nicht mal einen eigenen Körper. Manchmal wacht sie einfach in einem anderen Menschen auf und übernimmt für kurze Zeit sein Leben.
"Souljacking" heißt dieser Fluch, dem sie willenlos ausgeliefert ist. Erst als sie Ryan trifft, wird alles anders: Mercy verliebt sich - zum allerersten Mal. Doch Ryan braucht mehr als ihre Liebe, er braucht Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht.
 
Das Buch habe ich gestern Abend angefangen. Irgendwie kam ich sehr holprig in die Geschichte hinein. Die Idee, die dahinter steckt, ist ziemlich kompliziert und es steckt anscheinend einiges dahinter, doch ich kann mich damit nicht richtig anfreunden. Ich finde es bisher eher fad und etwas uninteressant. Die Protagonistin ist mir einfach nicht wirklich sympathisch.
Deswegen habe ich mich entschieden zwei Bücher nebeneinander zu lesen.
 
2. Frostlkuss von Jennifer Estep
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« - bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

Das Buch gefällt mir schon viel eher. Der Anfang war im Vergleich interessant und gut gewählt. Diese Idee ist zwar wahrscheinlich nicht ganz so kompliziert und komplex wie in Mercy, doch um einiges ansprechender. Hier versteckt sich auch noch einiges, doch es macht einfach sehr viel mehr Spaß das Buch zu lesen. Gwen ist mir ab der ersten Seite sympathisch, da sie nicht abgehoben ist, einfach nur ein normales Gypsymädchen, das sich um die Mythos Academy nicht viel schert. Man kann sich mit ihr einfach sofort identifizieren, da sie nette Angewohnheiten hat und sich mit ihren Mitteln durchs Leben kämpft. Zudem ist sie schlagfertig und es gibt witzige Stellen. Man bekommt von ihr sofort einen tollen Eindruck. Das fehlt mir bei Mercy.
Ach ja, außerdem habe ich noch einen verlorenen Füller, den ich gern wiederhätte. Meint ihr, ich kann Gwen fragen, ob sie ihn für mich finden kann XD

Ich erwarte....


... derzeit 2 Bücher. Zum einen ist es Hourglass, welches ich ertauscht habe. ich freue mich schon sehr auf das Buch, nach so vielen positiven Rezensionen. Zum anderen wird hoffentlich bald "Nybbas Träume“, das erste kommen. Das Buch habe ich bei einem Gewinnspiel bei AusZeit Magazin gewonnen. Es war mein Wunschbuch, weshalb man sich denken kann, dass ich mich toooootal freue. Nach "Dark Canopy" MUSS ich einfach auch noch andere Bücher der Autorin Jennifer Benkau lesen.

Ich lese bald....

 Diese Woche will ich auf jeden Fall noch Das Mädchen mit den Gläsernen Füßen anfangen. Das Buch ist ausgeliehen, weshalb es bald zurück sollte.
Zudem muss ich dringend "Der Richter und sein Henker" zu Ende lesen. Eine Schullektüre, die mich schon seit Wochen plagt.
Und wenn Hourglass rechtzeitig ankommt, dann hoffe ich, dass ich es nächste Woche mitnehmen kann. Wohin? Lest selbst:

Nächste Woche...


... fahre ich nach Paris!!!!!! Die Stadt der Liebe Nun ja, meine Liebe wird wahrscheinlich nur zu den bedeutenden Monumenten und der wundervollen Atmosphäre der Stadt bestehen.
Wir haben einen ziemlich strengen Plan, denn das ist eine Klassenfahrt. Wir besichtigen den Louvre, Centre Pompidou, Île de la Cité, Sainte-Chapelle, Notre-Dame, Musée Cury, Jardin du Luxembourg, Montmartre, Sacré-Cœur, Place du Tertre.... Also ziemlich viel und das sind gerade einmal die ersten beiden der 5 Tage. Ich freu mich schon riesig, denn ich bin Paris-Fan und liebe die Sprache!!!
Höchst wahrscheinlich werde ich nicht dazu kommen, ein Buch zu lesen, doch ich will es versuchen. Als erstes dachte ich mir, dass ich als Ausgleich "Rot & Ruin" mitnehme, doch das wird mir mit den Sprachen zu viel. Ich kenn das schon aus der Schule: 1. Stunde Englisch, dann ein Test in Französisch und danach soll man noch Spanisch sprechen können?
Deshalb bevorzuge ich Deutsch.


Wird vielleicht kommen oder gehen:

Neben einigen Klamotten, die ich noch brauche, sind auch zwei Bücher nach oben auf meine Wunschliste gerutscht. Zum einen "D4ark Inside" und "Elfenmagie". Mal schauen, ob eins der Bücher in mein regal hüpfen wird. Das hängt von zeit, Geld und Überzeugungskraft ab. Zudem werde ich bei Blogger-Büchertauschblog versuchen ein paar meiner Bücher an andere Besitzer zu geben.
Wer vielleicht jetzt schon Interesse hat: Kyria & Reb, Sternenfeuer und Mortal Kiss, werde ich abgeben.

That's it!

Doch jetzt interessiert mich auch eure Meinung:
Habt ihr eins der genannten Bücher gelesen? Wie fandet ihr sie?
Mögt ihr Paris? Wart ihr schon einmal da?  Wisst ihr wo es da was Gutes zum Essen gibt?
Habt ihr Interesse an eins meiner Bücher?
Könnt ihr mir "D4ark Inside" oder "Elfenmagie" empfehlen?
Und ganz wichtig: Wie findet ihr diesen Post???





Kommentare:

  1. Huhu, also mit gefällt der Post gut. Ich mag es, wenn so alles, was noch ansteht in einem Post zusammengefasst ist :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Paris. Ich bin einmal in Disneyland gewesen und einmal durchgefahren, aber die Stadt wirklich angeschaut habe ich noch nicht. In der 6.Klasse musste ich allerdings einen Vortrag über Notre Dame halten und finde das Gebäude super schön und interessant. Möchte unbedingt mal dorthin!
    Ich bin nächste Woche auch auf "Klassen"fahrt (es ist unsere Abifahrt - also alles ganz ohne Lehrer^^), aber wir sind in Spanien :)

    Hmm, also ich möchte unbedingt das Buch "Kyria & Reb" haben. Hast du denn irgendwo eine Wunschliste, sodass ich mal gucken kann, was ich dir denn dafür anbieten könnte? :)

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spanien! Das ist schön! Ich war einmal in Mallorca, doch meine Freundinn hat Verwandte in Barcelona, wohin ich nach ihren Schwärmereien unbedingt auch mal hin will.
      Wegen Kyria & Reb: Ich werde mir jetzt die Tage eine Wunschliste zusammenbauen, die auch mal aktualisiert ist, und dann sag ich dir bescheid!

      Löschen
  2. Bisher hab ich noch keins davon gelesen, Frostkuss steht auf meiner Wunschliste aber ziemlich weit oben.
    Elfenmagie kann ich dir total empfehlen, ich fands soooo toll. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Elfenmagie rückt weiter nach oben :D

      Löschen
  3. Boah ich beneide dich, du fährst nach Paris!! <3 Ich war letztes Jahr ebenfalls mit der Klasse in Paris. Leider hatten wir nicht so viel Zeit und konnten deswegen viele Dinge nicht besichtigen. War aber trotzdem schön. Ich hoffe ihr geht bei Nacht auf den Eifelturm, das ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja als ich da Angebot gesehen habe, war ich glaube ich die Erste die sich angemeldet hat :D Ich will da umbedingt hin.
      Wir haben ja auch nicht soooo viel Zeit, weshalb unser Plan so straff ist, aber ich freu mich schon sehr drauf. Ich habe glaub ich noch ein Dutzend Plätze und Straßen, die ich mir noch anschauen will.
      Ich glaub ganz bei Nacht, wedern wir den Eiffelturm nicht ansehen, aber auf jeden Fall am Abend. Vielleicht können wir unsere Lehrer dazu überreden, ein bisschen länger dort zu bleiben, bis es ganz dunkel ist :D

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...