Dienstag, 5. Juli 2011

Bevor ich sterbe

von Jenny Downham

Produktinformationen:

Verlag: Goldmann Verlag, cbj Verlag und auch C.Bertelsmann Verlag
Preis: € 8,95 (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-570-01004-4
Größe: 13,5cm x 21,5 cm
Seiten: 320 
Hier erhältlich bei amazon: *klick*

Klappentext:

Ihr bleibt keine Zeit , aber die Liebe.
Die Ärzte machen der 16-jährigen Tessa wenig Hoffnung. Ihr Kampf gegen die Leukämie scheint nach vier Jahren verloren. Doch Tessa will nicht einfach verschwinden, sie will leben - wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Auf die Wand in ihrem Zimmer schreibt sie, was sie noch tun will, bevor sie stirbt: einen Tag nur ja sagen, Drogen nehmen, einen Tag lang berühmt sein, etwas Verbotenes tun, einmal Sex haben. Als Adam auftaucht, ist Sex plötzlich mehr als ein Punkt auf ihrer Liste. Doch darf man lieben, wenn man stirbt?
Tessa erzählt die Geschichte ihres Todes - mit unglaublicher Courage, Ehrlichkeit und voller Hoffnung. Ihr glauben wir, dass Liebe selbst das Sterben verändert.


Bewertung:

Das Buch ist wunderschön. Die Geschichte ist so traurig, ich hab in jedem Kapitel mindestens eine Träne vergossen. Es ist wirklich lesenswert. Jenny Downham packt so viele Emotionen in das Buch. Einfach wunderbar.

♥♥♥♥♥
5 Herze 

5 Herzen für das traurigste Buch, das ich gelesen habe <3



 Die Autorin :

( http://www.randomhouse.de/)
Jenny wurde 1964 in London geboren. Sie arbeitete 7 Jahre lang als Schauspielerin einer freien Theatergruppe. Heute lebt sie mir ihren beiden Söhnen in London.
Weiter Werke:
Ich gegen dich

Kommentare:

  1. Hey =)

    Schau mal auf meinem Blog vorbei ;)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hab' das Buch zuhause und bin immer noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Echt traurig! :P Muss das unbedingt nachholen, hab bis jetzt nur Gutes darüber gehört. ;)
    LG Jessica

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...