Montag, 25. Juli 2011

Beastly

von Alex Flinn.

Produktinformationen:

Verlag: Baumhaus Verlag
Preis: € 12,99
ISBN: 978-3-8339-3844-3
Größe: 13cm x 20,4 cm
Seiten: 304
Hier bei amazon ehrhältlich: *klick*

Mein Erstes Buch auf  Book meets Movie und für meinen Sommerferien- Lesemarathon.


Inhalt:

Kyle Kingsbury: Gut aussehend, beliebt, reich, hat einen berühmten Vater, arrogant und selbstverliebt.
Doch das ändert sich, denn am Abend nach einem Ball verflucht die liebe Kendra ihn wegen seines schlechten Charakters und verwandelt ihn in ein Biest. Doch Kendra gibt ihn eine zweite Chance, weil er am Abend eine gütige Geste gemacht hat. Also hat Kyle nun 2 Jahre Zeit, um ein Mädchen zu finden, dass ihm einen Kuss wahrer Liebe gibt. Doch wie soll man bitteschön Mädchen dazu  bringen, ein Monster zu küssen??

Bewertung:


Der Inhalt ist wie die modernisierte Version von "Die Schöne und das Biest". Ein Biest, eine Schöne, eine Rose, eine Hexe, . . .
Die Charaktere haben mir gefallen, aber nicht umbeding umgehauen, denn in einigen Stellen fand ich sie nicht so gut.
Vor allem mag ich aber die Seiten im Chatforum (Klye hat sich in einer Gruppe für verwandelte Leute angemeldet und chattet bei jedem Kapitel Anfang mit ihnen.) mit Froggie, dem verwunschenen Frosch , wo die Märchen am stärksten zur Geltung kommen.  
Den Schreibstil fand ich auch gut, da er natürlich zum Modernen Teil des Buches beiträgt.
Alles in Allem hat mir das Buch gut gefallen, fand es aber nicht ganz überragend.
Also
♫♫♫♫
4 Noten 
von mir an das Buch.

Tja und den Film möchte ich mir natürlich auch noch anschauen. Jedoch bin ich ein bisschen skeptisch, denn wenn es nach dem Trailer geht, unterscheidet sich der Film ja um Einiges vom Buch. 
Ich bin aber trotzdem gespannt.


Die Autorin: 


Alexandra wurde auf Long Island, New York 1966 geboren. Schon von klein auf hatte sie ein Talent zum Schreiben.
Sie zog dann um nach Florida, wo sie in die Universität ging. Nach ihrem Abschluss in Operngesang, studierte sie Jura. Nach 10 Jahren Arbeit in diesem Gebiet, widmete sie sich dem Schreiben von Romanen, die oft ausgezeichnet wurden. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Florida.
Ihre Homepage: 
http://www.alexflinn.com/
Weitere Werke: 
Kissed

0 Untergrund Geflüster:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...