Samstag, 5. November 2011

Eine dunkle und GRIMMige Geschichte

von Adam Gidwitz

Produktinformationen:
Verlag: ars Edition
Preis: € 12,95
ISBN: 9783760783666
Seiten: 256
Hier bei ars Edition erhältlich: *klick*

Inhalt:


Dies ist die Geschichte von Hänsel und Gretel. Die wahre Geschichte.
Sie erzählt von den beiden Geschwistern, die auf der suche nach Eltern sind, die sie nicht köpfen, auffressen oder in Schwalben verwandeln wollen.
Auf den weg dorthin, erleben sie viele, viele Abenteuer.

Bewertung:

Die Geschichte:
ist total gut! Das "bekannte" Märchen von Hänsel und Gretel finde ich ja schon brutal, doch diese hier geht darüber hinaus! Aber auch total witzig. Am Anfang wird natürlich klar gemacht, dass dies kein Buch für kleine Kinder ist. Dann geht's mit der eigentlichen Geschichte los und man merkt sehr schnell, dass das Buch nicht zu viel verspricht. Was ich auch noch richtig gut finde ist, dass es eine ganz andere Hintergrundgeschichte gibt. Es war zwar nicht übermäßig spannend, aber trotzdem fesselnd und ,wie schon gesagt, sehr witzig! Ich hab mich so oft vor Lachen gekrümmt!

Der Schreibstil:
ist genau wie bei einem richtigen Märchen für Kinder, was ich richtig gut finde, da es ja auch so sein soll. Er gibt dem ganze auch eine sehr lustige und sarkastische Seite.
Was ich auch richtig toll finde ist, dass jedes Kapitel mit "Es war einmal.." beginnt!


Die Charaktere:
Es gibt natürlich Hänsel und Gretel, jedoch gehe ich jetzt nicht so sehr auf die zwei ein, da die beiden einfach Kinder sind und sich vom Charakter nicht von den Märchen unterscheiden. Einfach herzallerliebst und wahre Helden.
Ich möchte was zum Erzähler sagen, dessen Kommentare immer wieder in die Geshcichte iengesoben werde und das Buch einfach richtig witzig machen! Er spricht einen direkt an und man ist somit in der Geschichte drin.
Hier eine kleine Stelle aus dem Buch:
"...riss dem Teufel drei Haare aus. Das wollte er doch tun, oder?
Oder etwa nicht?
Falsch! Bist du verrückt? Der Teufel würde doch sofort aufwachen. Und dann wäre Hänsel für immer verdammt. Ich hoffe, ihr habt jetzt nicht wirklich gedacht, dass er das tun würde. Wenn doch dann wünsche ich euch viel Glück wenn ihr jemals in die Hölle landen solltet. "

Fazit:
Das Buch ist einfach genial! Die Geschichte iist super ausgedacht und orginell. Das Buch ist sowohl blutig als auch lustig. Es ist einfach mal was anderes!

5 Sterne

Ich danke Blogg dein Buch und ars Edition für das tolle Rezensionsexemplar! 
 
 




Hier noch der schöne Trailer zum Buch!



Der Autor:
 Adam wurde 1982 in San Francisco geboren, wurde aber in Baltimore gorß.
Zurzeit ist er Leher in Brooklyn.

Kommentare:

  1. Ich hab hier was für dich. ;) http://jacquysthoughts.blogspot.com/2011/11/zauberspiegel-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist mir auch aufgefallen. Darum schicke ich die normalerweise auch nicht weiter. Ich bedanke mich nur und belasse es dann dabei. :b
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...