Samstag, 25. Februar 2012

[Welcome to Wonderland] #1

SOOOO! Die Abstimmung über die "Neuzugang"-Posts ist noch nicht beendet, aber ich hab hier schon einmal einen kleinen gemacht, da ich ich zwei Bücher so oder so vorgestellt hätte.
Und da dachte ich mir, ich kann gleich mal ein Beispiel machen:
Die Überschrift wird dann immer "Welcome to Wonderland" heißen (wie ihr seht!)
Und die Bilder werde ich dann auch noch hoffetlich verbessern!

Diese Woche sind ein paar wirklich toll Bücher gekommen! 



Meine Liebsten beiden habe ich mir selbst gekauft:

Iron King von Julie Kagawa:

Deutsche Ausgabe: Plötzlich Fee - Sommernacht
Das Buch musst umbdenigt in mein Regal. Und so habe ich es mir auf Englisch gekauft!

Meghan Chase has a secret destiny—one she could never have imagined…
Something has always felt slightly off in Meghan's life, ever since her father disappeared before her eyes when she was six. She has never quite fit in at school…or at home.
When a dark stranger begins watching her from afar, and her prankster best friend becomes strangely protective of her, Meghan senses that everything she's known is about to change.
But she could never have guessed the truth—that she is the daughter of a mythical faery king and is a pawn in a deadly war. Now Meghan will learn just how far she'll go to save someone she cares about, to stop a mysterious evil no faery creature dare face…and to find love with a young prince who might rather see her dead than let her touch his icy heart. 

Shatter me von Tahereh Mafi:


Auch dieses Buch habe ich gekauft, da ich mehr Englisch lesen wollte. Und so habe ich Lisa angeschrieben und mitunter war dieses Buch dabei. (Außerdem auch Iron King ;) ) Und die Beschreibung und zwei tolle Rezensionen habe mich dann entgültig umgestimmt!


Juliette hasn't touched anyone in exactly 264 days. The last time she did, it was an accident, but The Reestablishment locked her up for murder. No one knows why Juliette's touch is fatal. As long as she doesn t hurt anyone else, no one really cares. The world is too busy crumbling to pieces to pay attention to a 17-year-old girl. Diseases are destroying the population, food is hard to find, birds don't fly anymore, and the clouds are the wrong color.
The Reestablishment said their way was the only way to fix things. So they threw Juliette in a cell. Now so many people are dead that the survivors are whispering war and The Reestablishment has changed its mind. Maybe Juliette is more than a tortured soul stuffed into a poisonous body. Maybe she's exactly what they need right now. Juliette has a choice to make: Be a weapon. Or be a warrior.


Außerdem: Die Covers der beiden Bücher sind doch traumhaft, oder? ♥♥♥

Weiter gehts mit zwei Rezensionsexemplaren und dazu noch Vorableseexemplare :D

 Dark Canopy von Jennifer Benkau:

Bei einer Blogger-Aktion von Script 5 war ich einer der 10 Glücklichen und bekam das Buch hier ♥

Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr...

Purpurmond von Heike Eva Schmidt:

Ok, und hier haben wir einen Debüroman einer deutschen Autorin! Toll, oder? Perfekt für die Challenge, aber ich finde die Grundidee des Buches so spitze (das habe ich schon so oft gesagt!) und freue mich es lesen zu dürfen! ♥


Als Cat einen alten Halsreif findet, legt sie ihn sich neugierig um. Dumm nur, dass das Schmuckstück mit einem Fluch belegt ist und sie geradewegs in die Vergangenheit befördert. Zu allem Überfluss lässt sich der Kupferreif auch nicht mehr von ihrem Hals entfernen. Wären da nicht die kräuterkundige Dorothea und deren Bruder Jakob, der Cats Herz schneller schlagen lässt, würde sie wohl verzweifeln, vor allem, da der Halsreif sich immer enger zusammenzieht …


So das waren meine Schätze und ich freue mich über jedes von ihnen soooo doll!
Eins der englischen Bücher werde ich (hoffentlich)  bis zum 19. März lesen, da wir an dem Tag eine mündliche Prüfung in Englisch haben :P

Und am Schluss an alle Bücher:

WELCOME TO MY WONDERLAND!


Kommentare:

  1. Glückwunsch zu Dark Canopy. Ich hatte auch mitgemacht, aber nicht gewonnen. Umso gespannter bin ich nun auf deine Rezi. Mal schauen, was diejenigen, die gewonnen haben sagen, ob es sich lohnt das Buch zu kaufen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :) Die Bücher sind ja wirklich interessant. Bin mal auf deine Rezis dazu gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Hi, "Purpurmond" hab ich heute auch bekommen. Bin schon gespannt... Lese jetzt aber erstmal "Zeitenzauber" - endlich ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Na da sind wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen! Bin schon gespannt auf deine Meinungen zu den Büchern :).

    Wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen deiner neuen Schätze!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...