Donnerstag, 2. Februar 2012

Wenn du mich siehst

von Tara Hundson


Produktinformationen:
Verlag: Heyne
Preis:€ 14,99
ISBN: 978-3453267237
Seiten: 350
Buch kaufen? Hier bei amazon *klick*

Inhalt:

Amelia ist ein Geist. Ertrunken im Fluss. Sie weiß weder wie, wann, weshalb noch wer sie war. Nur ihr Name bleibt ihr. Alleine streift sie durch die Stadt, bis sie plötzlich jemanden im selben Fluss ertrinken sieht. Sie versucht ihn zu retten und schafft es. Doch zugleich kann sie es nicht fassen. Denn eigentlich kann sie niemanden anfassen und niemand kann sie hören, doch Joshua tut es.



Meine Meinung:

Geschichte:
Joshua ertrinkt gleich am Anfang des Buches, was ich sehr gut finde ( ich meine nicht das ertrinken an sich), da man sofort in die Geschichte einsteigt und man erfährt dabei natürlich auch gleich, dass Amelia ein Geist ist, wodurch keine Verwirrung entsteht. Danach kommt, wer Amelia überhaupt ist, was natürlich sehr interessant ist und worauf man natürlich sehr neugierig ist.
Danach war alles sehr unvorhersehbar und vor allem überraschend. Ich will nichts verraten, da ich selber positiv überrascht war, in welche Richtung das Buch geht. Aber danach hat sich das auch wieder gelegt.
Aber ich denke ich kann verraten, dass Amelia sich in ihn verliebt.
Es ist wirklich sehr schön zu lesen, was passiert und vor allem auch, da man mit Amelia Geheimnisse erfährt.
Denn es, wie gesagt, es kommt etwas sehr überraschendes, was in der Geschichte nicht so gut für sie ist.
Dadurch wird die Grundidee natürlich nochmals erweitert und sehr interessant.
Insgesamt war die Geschichte schön, romantisch und sehr interessant und auch etwas spannend, aber das Ende hat mir dann doch nicht so sehr gefallen. Vielleicht, weil es mir etwas plötzlich und ein bisschen überstürzt vorgekommen ist.
Was mir aber noch beim Buch gefehlt hat, war der "WoW"-Effekt. Obwohl die Geschichte eine große Individualität hat, war die Geschichte nicht so herausstechend.

Schreibstil:
Gleich am Anfang ist mir der Schreibstil aufgefallen. Er war detailliert und wirklich sehr gut zu lesen. Die Wortwahl ist auch sehr abwechslungsreich, wodurch der Schreibstil nicht langweilig wird. Er passt sehr gut zur Geschichte.

Charaktere:
Amelia ist mir sehr sympathisch. Sie ist nett und freundlich und ich finde sie gut ausgearbeitet, da sie auch etwas verschlossen ist. Ihre Gedankengänge fand ich immer sehr toll, vor allem, da ich genau das gleiche getan hätte wie sie.
Joshua fand ich auch sehr gut und sympathisch, da er vor allem sehr nett war und andere Eigenschaften hatte, die mir sehr gefielen.
Die Nebencharaktere fand ich leider etwas einfältig, was sich dann auch auf die Geschichte ausgewirkt hat.

Fazit:
Obwohl das Buch eine interessante und schöne Geschichte, hat das Buch mich nicht umgehauen. Das Buch eignet sich sehr gut zum zwischendurch lesen und deswegen empfehle ich es weiter.
Von mir gibt es für das Buch 4 Sterne, wenn auch leider die leichte Tendenz zu 3,5 Sternen liegt.


 Vielen Dank an den Heyne-Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Die Autorin:
Tara Hudson liebte schon in ihrer Kindheit Geistergeschichten, mit denen sie ihre Freunde um den Schlaf brachte. Nach einem Jurastudium erinnerte sie sich als Erwachsene wieder an diese besondere Gabe und machte daraus einen Beruf. Wenn du mich siehst ist ihr erster Roman. Tara Hudson lebt in Oklahoma.

Kommentare:

  1. Ich denke, jetzt werd ich es mir doch mal holen :-)
    war mir vorher nicht ganz sicher.
    Tolle Rezi <3

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    bin neu in der Blogger-Welt und habe deinen zufällig entdeckt. Sehr schönes Design und eine tolle Rezi! Das Cover von "Wenn du mich siehst" gefällt mir sehr gut. Ich kannte es vorher noch gar nicht, aber es klingt sehr vielversprechend und wird wahrscheinlich auf meine Wunschliste wandern ^^
    Ein schönes Wochenende und LG, Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch will ich eigentlich auch noch lesen, aber ich schätze es tatsächlich so ein, wie du es beschrieben hast: mittelmäßig bis gut, nicht umwerfend. Also kann es wohl noch ein wenig warten. :) Auf jeden Fall eine schöne Rezi!

    Liebe Grüße
    Elle

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott ich liebe deinen Blog!! Und vorallem dein Design und die Schrift, wie heißt die Schrift denn? Kannst mich ja auch mal auf meinem Blog besuchen. Dein neuer Leser :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...