Dienstag, 20. September 2011

Mein Lese-Tag!

Hallo Leute!
Ich habe leider ein Problem: Ich hab ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen, noch nicht gelesen und muss es am Donnerstag abgeben. Hmpf! Deswegen muss ich es jetzt ganz schnell lesen. Manche habe neulichst einen "Lese-Tag" gemach. Heißt: ein Tag lesen und davon bericht erstatten. Da dachte ich mir, "hey, ist ja perfekt für meine Situation!" Deswegen gibts den bei mir Morgen. Als erstes Schule (bis 13 Uhr) danach noch schnell essen und Hausaufgaben machen und schon gehts los mit LESEN!
Der Plan sieht so aus:

Als erstes kommt "der unheimliche Geisterrufer"!

Das ist das Buch, das ich in der Bücherei abgeben muss. Angefangen werde ich es heute noch und dann hoffe ich, dass ich das Buch zu Ende lese. 

Da ich glaube, dass ich es schaffe und ich nicht mit den Lesetag aufhören werde bis um 20:15 (da kommt Desperate Houswives) kommt anschließend "der Übergang"

Hier werde ich bis zum zweiten Teil lesen.

Ich glaube zwar nicht, dass ich so schnell bin und alles schaffen werde, aber danch käme
"das verbotene Eden"



So, dann werde ich morgen hier Bericht erstatten.
Derweilen gibt es eine kleine Rezension zu "der untserbliche Alchemyst", die ich vor Jahren mal für die Schule geschrieben habe. Dem entsprechen ist sie nicht so gut.



STARTSCHUSS!

15:10 -17: 15
Seite 55 -Seite 149
Richtg spanned! Ich. Muss. Weiter. Lesen. Ok, also, damit ihr hier auch noch einen kleinen eindruck vom Buch bekommt, hier eine kleine Textstelle. Ein kleiner Dialog zwischen Josh und Sophie:

"Diese letzten Tage, die wir mit den Flammels verbracht haben, haben uns alles genommen. Unser normales Leben, unsere Träume, Vorstellungen.... Alles, was wir wissen glaubten - über Geschichte, über Mythologie, selbst Achäologie. Plötzlich stellt sich alles als Lüge heraus. Sogar unsere Zukunft gibt es nicht mehr." [...] 
"Was tun wir jetzt? Ich traue Flammel nicht mehr."
"Ich auch nicht" gab seine Schwester zu.
"Aber irgendwie kommen wir nicht von ihnen los" 
Sophie nickte. "Und ich fürchte, wir müssen das jetzt bis zum Ende duchziehen."

17: 30 - 18:45
Seite 149 -203
 Kurze Pause um durch zu schnaufen! Die Hälfte ist geschaft!  Ich werde versuchen, bei Seite 300 Bericht zu erstatten, OK?

19: 00 -20: 15
Seite 203 -Seite 260
Immer noch spannend, aber ich habe gemerkt, dass ich das Buch heute nicht fertig bekomme. Ich werde jetzt nochmal schnell lesen, aber auch nicht mehr lange. Außerdem muss ich kurz nochmal  Hausaufgaben machen, die ich vergessen habe  :( In den Pausen von Desperate Houswives habe ich auch noch ein bisschen gelesen. Jetzt bin ich eigentlich bei Seite 273.
Das hier ist jetzt mein letzter Post und ich mach für heute Schluss. Das Buch ist auf jeden Fall total spitze!

22:15 - 22: 40
Seite 273-300

ENDE!!

Nachtrag: 23.09.2011

Ich habs leider nicht geschaft, dass Buch an einem Tag zuende zu lesen. Die blöden Hausaufgaben kamen dazischen! :( Jetzt heißt es leider Gebühren zahlen, aber Gott sei Dank nicht viele. Jetzt ist es aber zuende und Morgen gehts ab in die Bücherei!
Trotzdem finde ich, dass es viele Seiten waren, die ich gelesen habe und ich bin Stolz auf mich!
Ich hoffe ich kann so einen Tag bald wieder machen!

Kommentare:

  1. Der Übergang würde mich sehr interessieren, da ich es glaub schon gefühlte 10000mal in der hand hatte:D
    und der unheimliche geisterrufer,leihe ich mir demnächst aus und bin gespannt wie die geschichte weitergeht :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mich würde dann auch deine Meinung zu "Der Übergang" interessieren. Ich stecke da nämlich grad fest.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    ich glaube deine idee fürs wichteln wär echt etwas kompliziert :D
    Aber vlt. mache ich es so das viele verschiedene lesezeichen kaufe und das jeder der mir eins schickt eins zurück bekommt.. Aber irgendwie wäre das stumpf :D
    Naja Trotzdem danke für deinen Tipp :)
    Und liebe grüße lena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    danke erstmal das du leser meines Blogs bist :-)
    Die Bücher von Michael Scott finde ich auch sehr schön geschrieben...ich war sehr überrascht als der Titel nochmal in "der unheimliche Geisterrufer" geändert wurde aber ich freue mich schon auf den 5. Band :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...