Samstag, 3. September 2011

Meine Neue Fantasy-Challenge

Hi!
Heute ist es so weit! Ich gebe offiziell bekannt das ich eine Fantasy-Challenge starte!
Das hier ist  mein Banner. Ich finde ihn eigentlich ganz okay. Es war jeden Fall ziemlich schwierig, den hinzubekommen.

So und damit wir nicht um den heißen Brei reden, gibt es hier auch gleich mal alle Regeln, Infos und Termine.
Nun denn.

Wann?
Die Challenge startet am 1 Oktober 2011. Ich beende sie am 1. Juni 2012, da dann der 1. Geburtstag meines Blogs ist. Also insgesammt 8 Monate Zeit.

Wer?
Mitmachen kann jeder, sowohl mit Blog als auch ohne. Ihr müsst einfach unter diesen Post kommentieren.
Im Kommentar sollte stehen wie euer Blog heißt, damit ich euren Namen damit verlinken kann. Nicht-Blogger brauchen dies nicht zu tun. Eine Bedingung gibt es. Ihr müsst zu jeden gelesenen Buch eine Rezension anfertigen d.h es zählen nur die Bücher die im angegebenen Zeitraum gelesen worden sind und zu denen ihr noch keine Rezension habt. Nicht-Blogger sollten mir eine kurze Bewertung des Buches per Mail schicken, sodass ich weis, dass ihr es in dem Zeitraum gelesen habt.
An die Blogger bitte ich, eine Liste mit gelesenen Büchern zu machen und den Banner dorthin zu kopieren. 

Nun kommen wir zu der wichtigsten Frage:

Was müsst ihr tun?
Wie im Titel zu erfahren müsst ihr Fantasybücher lesen. Aber um das Ganze etwas schwieriger und interessanter zu machen, müsst ihr eine bestimmte Anzahl an Büchern in verschiedenen Subgenre lesen. Und zwar:

5x Urban Fantasy : Realitätsbezug abgebrochen durch fantastische Elemente. Geschichte spielt in realer Welt und in einer Fantasywelt.
4x Romantsy : Romantik + Fantasy
3x High/ Low Fantasy :Die Geschichte spielt sich in einer fiktiven Fantasywelt
2x Dark Fantasy :zum Horror zu getan
1x Pseudohiotisches Fantasy :Neue Einlegung einer Epoche mit fantastischen Elementen auf der Erde in einer geschichtlichen Zeit
+ 5x eure Wahl : Hierbei nicht nur die oben genannten Subgenre sondern auch andere erlaubt.

Da sich die Subgenre häufig überschneiden müsst ihr euch pro Buch für einen Entscheiden.
Also insgesamt 20 Bücher. Da Fantasy das am häufigsten gelesene Genre ist, glaube ich, dass es zu schaffen ist.

Am Ende der Challenge werde ich unter den Teilnehmern, die die Challenge fertig gemacht, haben etwas verlosen. Ich weiß noch nicht genau was, aber mir wird da schon etwas einfallen. Es lohnt sich auf jeden Fall mit zu machen.


Teilnehmerliste:

Ich, Celine
Bea 
Hanna 
Corinna  
Jakobus 
Anbell 
Angii
Feyza 
Christina
Nathi

Julia
Lielan

Kommentare:

  1. Ich würde auch mitmachen mein blog: http://lwielesen.blogspot.com/
    da ist auch immer noch ein Award für dich.
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie cool, will da auch mitmachen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Und das ist mein Blog:

    http://www.hannaslovelybooks.blogspot.com

    Der Oktober ist toll, da hab ich nämlich Geburtstag ^^

    AntwortenLöschen
  4. ich will auch mitmachen. )
    Mein Blog: http://corinnas-buecherecke.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde gerne mitmachen, aber ich weiß nicht ob ich das schaffe, im oktober habe ich praktikum und die 10. klasse wird auch nicht so leicht mit den ganzen prüfungen und so.
    und ich weiß garnicht ob ich überhaupt bücher in den ganzen genres habe.

    ich werd mir überlegen ob ich trozdem mitmache und gebe dir dann bescheid :)

    AntwortenLöschen
  6. Yeah! Schon drei Teilnehmer! Vielleicht werden es ja noch ein paar mehr, dann wird die ganze Sache lustiger!
    und @Vanessa: MIt dem Zeitraum habe ich auch schon überlegt, aber ich mach das einfach mal so, dass wenn man noch mehr Zeit benötigt, werde ich einfach die Challenge lägner laufen lassen, und da sich viele Genre überschneiden, gibt es glaub ich viele Bücher zur Auswahl. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hey ich mach auch mit. Ich glaub sogar ich schaffs gar nicht, weil ich ja prinzipiell Romantasy vermeide, aber naja, wird bestimmt toll! :)

    Hier mein Blog:
    http://www.subabbau.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte auch gerne mitmachen. Hier mein Blog: http://annabells-leseecke.blogspot.com/
    Darf ich das Banner kopieren und auf meinem Blog als Post einfügen?
    LG
    Annabell

    AntwortenLöschen
  9. Hi Celine!

    Ich bin noch am überlegen, ob ich mitmache oder nicht. Mein Fantasybestand ist nämlich nicht gerade groß (bin eher der Thriller-Typ *gg*) und von manchen Genres, die gelesen werden sollen, hab ich noch nie gehört *schäm* Hast du vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Kannst mir auch gerne eine Mail schicken! (guck mal in meinem Profil)

    LG,
    Linda

    AntwortenLöschen
  10. Ich würd auch mitmachen, aber könnte mir vielleicht noch mal einer erklären, wie genau das funktioniert? Also ist es richtig, dass alle Bücher in dem Zeitraum gelesen werden müssen und man nicht die Bücher schon davor gelesen haben darf?

    AntwortenLöschen
  11. Hab mir jetzt noch mal alles durchgelesen und meine erste Frage hat sioch geklärt, dafür hab ich jetzt eine andere:
    Wohin sollen wir eine Liste mit den gelesenen Büchern machen und welchen Banner sollen wir dorthin kopieren?
    Ich weis, ich frage viel, aber ich bin Einsteiger bei Blogger.

    AntwortenLöschen
  12. Hier mein erstes Update, ein bisschen spät aber: http://lwielesen.blogspot.com/2011/10/fantasy-challenge.html

    AntwortenLöschen
  13. Da mach ich doch gleich mal mit. Hier werde ich immer meinen genauen Stand aktualisieren. :)http://nathisbuecherworld.blogspot.com/2011/11/fantasy-challenge.html

    AntwortenLöschen
  14. Darf man auch Rezis benutzen, die man im Zeitraum dieser Challenge gepostet hat, obwohl man sich erst später dafür angemeldet hat?

    AntwortenLöschen
  15. Angii hat doch auch einen Blog? :D http://angiibuchlounge.blogspot.com/
    Den da^^

    Also, ich möchte auch teilnehmen :D Hoffentlich finde ich so viele Bücher ;D
    Achso, der neue Blog ist fertig. (Hast du mitgekriegt warum?) http://sabatea-liebt-ihr-wunderland.blogspot.com/#

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, mir gefällt dein Blog sehr :)
    Du liest interessante Bücher.

    Ich würde auch gerne an deiner Challenge teilnehmen, aber ich bin mir bei einigen Büchern nicht sicher in welches Genre sie fallen, außer die sind auf den Verlagseiten schon eingeteilt.

    LG Julia.

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab mal ne Frage: Ich hab mir jetzt einen neuen Blog erstellt, auf dem ich mehr poste, als auf dem alten, kann ich die Challenge dann auch dort weitermachen?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...