Mittwoch, 7. März 2012

Zitate aus: Purpurmond

Hallo!
Während ich purpurmond gelesen habe, habe ich mich oftmals weggeschmissen vor Lachen und da dachte ich mir, ich schreibe sie auf.
(Hier ist übrigens meine Rezension zum Buch:  *klick* )
Leider habe ich nur 4 Zitate für euch, da ich sehr spät drauf gekommen bin und den zweiten Zettel verloren habe. Zudem habe ich wahrscheinlich auch einige einfach vergessen aufzuschreiben, doch ich könnt mir glauben: Das Buch ist wahnsinnig witzig!
Hier sind sie:

" ' Oh Shit! ', platze es aus mir heraus, ehe ich mich hastig  korrigierte: ' Ich meine, welch Misere!' ''
 Kapitel 9 - Seite 147 

" Ängstlich, damit mich ja kein Mönch entdeckte, huschte ich von Baum zu Baum Richtung Klostergebäude, wobei ich immer wieder ein paar Sekunden mit anghaltenem Atem hinter den knorrigen Stämmen wartete, ob die Luft rein war. Wahrscheinlich sah ich aus wie der friesiche Komiker Otto [...]. Wie der Osterhase auf Ecstasy."
Kapitel 9 - Seite 152 

 "Gespräche mit Gott hin oder her, aber wieso musste er sich ausgerechnet meinen Baum dafür aussuchen? Vielleicht sollte ich es mit Telepathie versuchen: ' Geh weg, hier sind ganz viele Ameisen und es wird gleich verdammt ungemüdlich', versuchte ich, dem Mönch eine gedankliche SMS zu schicken."
Kapitel 9 - Seite 153

"Verflixtes Pech, dass solche Dinge wie Pfefferspray im pupurschwarzen Zeitstrudel zerstört wurde. Damit hatte ich keinerlei Möglichkeit, eine moderne Waffe ins 17. Jahrhundert mitzunhemen. 
' Ach, und was hättest du andernfalls gemacht? Dir bei einem Bamberger Kleinstadtdealer 'ne Automatikpistole besorgt?', hörte ich eine spöttische Stimmer in meinem Kopf fragen.
'Ach, halt die Klappe! Einen Elektroschocker hätte ich schon irgendwoher gekriegt!' hörte ich mich laut antworten."
Kapitel 10 - Seite 175



Wie findet ihr die Idee mit den Zitaten? Sollte ich das öffters machen? Vielleicht auch Zitate, die nicht nur witzig sind, sondern beispielsweise romantisch?

Wenn ja --> Kommentar! :D

Kommentare:

  1. HAMMER ZITATE!!! Bitte, bitte mach das öfter! (Mache ich jetzt ja auch^^)
    Ich frag das Buch jetzt auch endlich mal an - ICH WILL ES HABEN!!!

    AntwortenLöschen
  2. huhu,
    also ich trag dich bei der Cover-Challenge als fertig ein, werde vermutlich heute abend auch noch auslosen, wer gewinnt :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist toll - ich finde, die Zitate machen es erst aus. :)
    Die Idee finde ich gut, jedoch muss man bei dieser Idee sehr darauf achten, dass man nicht zu viel verrät, was ich sehr schwierig finde. Ich habe die Zitate bei mir als Spoiler markiert - das heißt, nur diejenigen, die sie auch wirklich lesen wollen, lesen sie. :) Eine kleine Anregung, aber du kannst es natrülich auch weiterhin so machen wie bisher. ;)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  4. hey hey ^^
    bin zufällig auf deiner seite gelandet und finde es hier super ^^
    bin jetzt auch leserin bei dir °^° wenn du lust hast kannst du ja auch bei mir mal reinschauen :3

    lg Alisia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu. Du hast bisher beim Stadt aus Trug und Schatten Gewinnspiel die Mail nicht geschickt, ein bisschen hast du noch Zeit!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...