Donnerstag, 1. September 2011

Top Ten Thursday + Award

Hallo!

Und schon wieder ist eine Woche rum und es geht weiter mit Tot Ten Thursday. Wer es nicht kenn, hier ist der Blog, wo die Aktion entstanden ist! Alice im Bücherland ! Also dann, das heutige Thema lautet:

“10 fiktionale Orte, die ihr gerne besuchen würdet.”

1. Idris

Die wundervolle Schattenjägerwelt aus den Chroniken der Unterwelt und den Chroniken der Schattenjäger. Ihr Hauptstadt ist Alicant und ich würde es so gerne mal sehen! Im Buch wurde es einfach traumhaft schön beschrieben!  Es soll, soweit ich verstanden habe, irgendwo zwischen Deutschland und Frankreich sein. Das heißt, dass die Fahrt nicht sehr lange dauern würde. Auf jeden Fall ist das, mein erstes Reiseziel!

2.Panem

Panem entstand aus den Trümmer Nordamerikas und ist das Land, in dem die Trilogie Die Tribute von Panem spielt. Wir müssen also nun, von Europa über den großen Teich, nur leider auch in eine andere unbekannte Zeit. Es passieren zwar schrekliche Dinge dort, aber ich will umbedingt trotzdem dorthin und Katnis treffen.

3.Wunderland

Reiseziel Nr. 3 befindet sich wieder in Europa, um genau zu sein in England. Das Wunderland in dem sich Alice verirrt und sich gegen die rote Königin  stellt! Da will ich umbedingt hin! Ein Fall mit weicher Landung, eine Führung vom weißen Kanninchen, natürlich kommen wir nicht zu spät zu der Teeparty mit dem verrückten Hutmacher und dem Nerzhasen. Am schluss werden wir mit der Grinsekatze zur Königin stolzieren, weiße Rosen rot anmalen und die Königin im Kroket schlagen. So stelle ich mir einen schönen Tag dort vor.

4.Hogwarts

Bleiben wir gleich in England und besuchen die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Hier hat der berühmte Harry Potter mit seinen Freunden schon einige Abenteuer beweltigt.Und naja, ein bisschen Magie zu erlernen wäre nicht schlecht? Außerdem ist es bestimmt interessant, geheime Gäng zu entdecken, aber es wäre auch schon richtig toll, einfach nur durch dieses rießige Gebäude zu gehen und alles zu berachten!

5.Nimmerland

Also da wir schon in England sind, passt dieses Land perfekt hinein. Nimmerland ist in London und der mutige Peter Pan ist dort aufgewachsen! Ein Land in dem man nicht älter wird, in dem es Meerjungfrauen gibt. Einfach perfekt! 

6.Imardin

Und als letztes geht es nach Kyralia. Doch da das Land sehr groß ist, beschrenken wir uns doch einfach auf die Hauptstadt Imardin. Dies ist die Stadt von Sonea, die übrigens eine mächtige Magierin ist! Dort würde ich sehr gerne die Kultur lernen und die Zauberer kennen lernen. Eine Besichtigungstur wäre schön. 


Das wars. Es gibt bestimmt noch viele mehr, aber mir fällt nichts mehr ein. Und deswegen mache ich weiter mit den Awards ich gerade eben bekommen habe:

Der erste ist Angii, die den Award gerade eben erst entworfen hat. Ich freu mich sehr, dass ich einer der Ersten bin, der diesen Award bekommt.Und ich danke dir sehr!!! Hier ist er.

Er sieht richtig schön und fröhlich aus!  Wow! Danke Nochmals!! 

Angii hat natürlich auch einen Blog und zwar Angii's Buchlounge. Richtig schön und lesenswert!

Die einzige Regel, die aufgestellt wurde ist: 

Mann muss Den Award an Min. 3 Blogs weitergeben nach oben ist kein Limit gesetzt. 

Also dann, ich verleihe diesen Award weiter an:

 Bookborn ein Blog, den ich erst kürzlich entdeckt habe, aber der mir schon jetzt sehr gefällt!

Caro's Bücherecke . Zu den kommen wir gleich...

...Büchertippzzz... ,denn er ist einfach nur spitze!

soo ich würd ja gerne noch an ein paar Andere verleihen, aber  an die, die ich ich gern möchte, habe immer schon diesen Award bekommen! Da deke ich, ich kann ihnen diesen hier geben, aber da täusche ich mich. 

Den Award bekam ich dann noch nachträglich von Caro und Bea. Ich bin so glücklich, darüber! Dankeschön!!   

Aber wir machen jetzt einfach mir dem zweiten weiter. Dieser hier ist von der Liebe Caro, dessen Blog, da oben ↑ ja schon steht! Einen herzlichen Dank an dich! Also hier seht ihr in:

 Also, die Regeln sind ja schon bekannt aber hier nochmal:

1) Verlinke den Blog, wo Du den Award her hast (im Post)
2) Gib ihn an mindestens einen Blog weiter -> mache den Innhaber darauf aufmerksam!
3) Schreibe, wie viele Bücher Du momentan liest und wie viele auf Deinem SuB sind.
4) Poste die Regeln mit dem Award auf Deinen Blog.




Also, ich lese zur Zeit the Hollow und auf meinem SuB sind 22 Bücher. 

Na dann, ich gebe den Award an 

...Büchertippzzz... 

weiter.

Das wars dann, ich hoffe morgen habe ich die Rezension zu die Welle fertig. Dann verabschiede ich mich mal für diesen Tag und wir sehen uns Morgen hoffentlich wieder!

Liebe Grüße

Celine!

1 Kommentar:

  1. Danke, Celine. (:
    Ich freu mich wirklich, auch wenn ich ihn jetzt schon 4 mal habe. Ich werde Dich mit nennen, weil Du immer so nett bist und einen wundervollen Blog hast.

    Alles Liebe
    Caro ♥

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...