Dienstag, 16. August 2011

Eine Nacht

von Maragret Wild. Die Autorin von Jinx.

Verlag: dtv
Preis: € 8,95 (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-423--62378-0
Seiten: 237
Hier bei amazon erhältlich: *klick*

Dieses Buch wird nur für die August-Challenge und den Sommerferien-Lesemarathon teilnehmen.


Inhalt:

Eine Party. Eine Nacht und Helens Leben verändert sich schlagartig. Sie ist Schwanger und der Vater des Kindes, Gabe, hat sie auf der Party kennen gelernt. Doch dieser ist drückt sich davor, mit Helen zu reden und kennt noch nicht mal Helens Umstände. Nun ist sie auf sich allein gesellt. Ohne Gabe, ohne Familie, denn die verachtet sie.

Aufbau:

Wie in Jinx

Das Buch ist in Mini Kapitel aufgebaut, die jeweils eine oder zwei Seiten lang sind. Die Überschrift besteht aus Wörtern aus dem Kapitel. Der Inhalt ist in Versen geschrieben, was sich von anderen Büchern unterscheidet und es wird eigendlich in der 3. Person geschrieben, jedoch gibt es dort eine Ausnahme. Wenn vor Überschift der Name einer Person in Großbuchstaben geschieben ist, wird das Buch aus dessen sicht in Ich-form geschrieben.

Bewertung:

Das Buch gefiel mir nicht wirklich, denn es war langweilig. Die Geschicht zwar gut, aber auch nicht wirklich außergewöhnlich. Den Aufbau kannte ich ja schon von ersten Buch, deswegen war das nichts besonderes. Die Charaktere fand ich aber recht symphatisch. Für zwischendurch kann man es lesen, aber man kann es auch blaiben lassen. Ich gebe dem Buch leider nur


♫♫♪
2,5 Noten.

Die Autorin: 
www.allenandunwin.com/.../0_WildMargaret1.jpg
Margaret wurde 1948 in Südafrika geboren, zog jedoch 1972 nach Australien. Dort arbeitete sie als Jornalistin und Lektorin für einen Kinderbuchverlag, bevor sie anfing Kinder- und Jugendbücher zu schreiben.

Weitere Werke:
Fuchs
Paul kommt in den Kindergarten

0 Untergrund Geflüster:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...