Freitag, 26. August 2011

Jungs sind wie Kaugummi - Süß und leicht um den Finger zu wickeln

von Kerstin Gier

Produktinformationen:

Verlag: Arena
Preis: € 9,99 ( Broschiert)
ISBN: 978-3-401-50279-3
Seiten:
Hier bei amazon erhältlich: *klick*




Inhalt:

13 Jahre alt, schlecht in Mathe, Störenfried, blon. Das ist Sissi. Und da sie so schlecht in Mathe ist, muss bekommt sie Nachhilfe aufgebrummt. Doch der Lehrer Konstantin ist echt süß! Obwohl er 3. Jahre älter ist, will Sissi ihn haben. Aber wie? Dazu kommt noch, dass die Neue aus Amerika ihn sich auch schnappen will. Und da es bekanntlich immer schlimmer kommt, als man dacht, behauptet sie, dass bei Konstantin "Erfahrung" haben sollte. Und sie, als Amerikanerin, hat sie ja schon. Aber Sissi nicht. Nun muss die "Erfahrung" schleunigst her, fragt sich nur wieder Mals wie?

Bewertung:
Die Geschichte ist witzig und interessant, denn wer kennt es nicht, das Verliebtsein? Die Protagonistin war mir sehr sympathisch, jedoch konnte ich mich nicht in ihr wieder erkennen, wie erhofft. Einige Szenen waren dann doch etwas zu erfunden und ich hab mich oft gefragt: "Was? Wie kommst du nur darauf, so etwas zu tun?" Ich meine hier nicht, dass sie etwas entdeckt hat und wusste was es ist, ohen jeden Hinweiss. Ich meine hier, dass niemand so etwas getan hätte, wobei man sagen muss, dass dies zu den Lachen beigetragen hat. Sonst war der Humorfaktor jedoch leider etwas bergenzt. Das Ende hab ich auch vorhergesehen. Insgesamt habe ich mir etwas mehr vom Buch erhofft und gebe ihm deshalb:
♥♥♥♥
4 Herzen

Die Autorin:

 Zunächst studierte Kerstin Gier, geboren 1966,
Betriebspädagogik und Kommunikationspsychologie.

Doch schon im alter von 28 Jahren begann Kerstin mit dem Schreiben, das schon vorher ein großer Traum von ihr war. Ihr erstes Buch Männer und andere Katastrophen wurde auch gleich verfilmt. Und auch ihr Buch Das unmoralische Sonderangebot wurde mit einem DeLiA für den besten deutschsprachigen Liebesroman 2005 ausgezeichnet. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und ihren zwei Katzen und drei Hühnern in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.
Ihre Homepage:  

http://kerstingier.com/
 
Ein paar weitere Werke: 
 
In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Männer und andere Katastrophen
Die Mütter-Mafia
Für jede Lösung ein Problem

Kommentare:

  1. Hallo! Hab hier was für dich:

    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/2011/08/award-nummer-6.html


    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, hört sich ja nicht so gut an. ;)
    "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier musst du auch mal lesen, das ist wiederum echt super. :)
    LG Jessica

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...